1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "No, it is not convenient."

"No, it is not convenient."

Übersetzung:Nein, es ist nicht praktisch.

February 15, 2014

25 Kommentare

Sortiert nach Top Post

reisefee

wieso ist "es ist nicht passend" falsch?????

April 19, 2016

skyjo77

Müsste korrekt sein (zeitlich passend). Den Fehler habe ich heute gemeldet. (03.10.2016)


Langmut

Dann sollte wohl auch "nein, es paßt nicht" gehen, werde es melden.


Ibins8

passt statt paßt. Wird aber nicht akzeptiert. Although I thought it's the best answer because you also say "it's not convenient" if you are not able to attend e.g. a party or the theatre, isn't it?


Langmut

Hach ja, die neue Rechtschreibung, du hast Recht.


Liese886993

Ist immer noch nicht passend (04.2018)


Klingeling

Warum nicht: "Nein, es ist unpraktisch."?


superesel513

Wegen der doppelten Verneinung. Dann wäre es ja wieder "praktisch". Das sind Feinheiten wie: "Der Einzige" und nicht "Der Einzigste" oder "Schraubendreher" und nicht "Schraubenzieher". ;)


Ma1952

"Klingeling" hat keine doppelte Verneinung, sondern eine Bekräftigung. Doppelte Verneinung wäre "es ist nicht unpraktisch".


GeraldineC24663

Würde es dann nicht heissen: No, it is unpractical.?


stein_der_hagen

Warum ist "nicht geeignet" falsch?


Surftwingo

"Nicht geeignet" geht.


MaryMoreyno

Warum "vernünftig" passt nicht?


maieriesli1

Nein es ist nicht praktisch


Tini491868

Praktikabel ist doch gleichbedeutend mit praktisch!


Langmut

Nein, ist es nicht. "Praktikabel" bedeutet "praktisch durchführbar". Ein Plan ist praktikabel, ein Fertigsalat ist praktisch.


Paul91791

... eher "bequem", oder...?


Langmut

Ein Sofa ist bequem. Ein Supermarkt um die Ecke ist convenient.


20rosa05

Warum nicht nein es ist nicht günstig


Sir_George

günstig bezieht sich eher auf eine preisliche Frage.


bethon1a

"Nein, es ist nicht günstig." wird auch anerkannt!


Izuael

Warum ist unbequem falsch


skyjo77

Bitte melden. Danke. :-)

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.