"Wir sind elf Personen."

Übersetzung:Somos once personas.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Dalia562019

warum ist estamos hier nicht richtig?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/rene7051

Habe es auchmit "estamos" geschrieben. Doch leider falsch. Weswegen ? Hat jemand eine Erklärung ?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Lydia590874

Wann schreibst man onse und wann 11?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Peter745771

"Wir sind elf Personen" ist für mich eine zeitlich sehr begrenzte Aussage. Wann Somos statt Estamos verwendet werden muss verstehe ich nicht.

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/prism404
prism404
  • 15
  • 14
  • 14
  • 3
  • 3

"Somos" (Inf.: ser) bezieht sich auf das Wort "Personen", nicht auf die Anzahl!) "Estar" hingegen beschreibt einen vorübergehenden (zeitlich begrenzten) Zustand. => "Estoy en Madrid" ("Ich bin in Madrid" => gerade jetzt in diesem Moment, morgen evtl. schon woanders auf der Welt.) "ser": Yo soy un hombre. => Ich bin ein Mann (jetzt, heute, morgen, nächstes Jahr ...)

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.