1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie haben die Tür geschlosse…

"Sie haben die Tür geschlossen."

Übersetzung:Usted ha cerrado la puerta.

October 19, 2016

5 Kommentare


Estefan388277

Und warum ist "los han cerrado la puerta " falsch?


t-heinz

Ellos/Ellas han cerrado la puerta würde gehen, aber nur los ist kein Subjekt für einen Satz.


Christian-Z-

Weil "los" entweder der männliche Artikel im Plural sein kann ("Die" haben die Tür geschlossen) oder ein Pronomen für ein männliches Objekt ("Ihnen" haben die Tür geschlossen). Hier wird aber das Personalpronomen 3. Person Plural ("sie") verlangt.


IrenePross

Warum ist : Han cerrado las puertas


Dirk858585

Las puertas - die Türen

Tipp: Man kann seine eigenen Beiträge bearbeiten (oder auch löschen) - ich lösche den Zusatz mal, es ist ja verständlich, was gemeint ist :)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.