"Sie haben die Tür geschlossen."

Übersetzung:Usted ha cerrado la puerta.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Estefan388277

Und warum ist "los han cerrado la puerta " falsch?

Vor 1 Jahr

t-heinz

Ellos/Ellas han cerrado la puerta würde gehen, aber nur los ist kein Subjekt für einen Satz.

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Weil "los" entweder der männliche Artikel im Plural sein kann ("Die" haben die Tür geschlossen) oder ein Pronomen für ein männliches Objekt ("Ihnen" haben die Tür geschlossen). Hier wird aber das Personalpronomen 3. Person Plural ("sie") verlangt.

Vor 1 Jahr

Magic296904

Ustedes han cerrado el! puerto, -so sollte es heißen,

Vor 2 Jahren

migl2354
migl2354

"Usted ha cerrado la puerta" "Ustedes han cerrado la puerta" Es correcto.

Vor 2 Jahren

Christian-Z-

El puerto ist der Hafen, nicht die Tür.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.