Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie haben die Tür geschlossen."

Übersetzung:Usted ha cerrado la puerta.

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


Estefan388277

Und warum ist "los han cerrado la puerta " falsch?

Vor 1 Jahr

t-heinz

Ellos/Ellas han cerrado la puerta würde gehen, aber nur los ist kein Subjekt für einen Satz.

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Weil "los" entweder der männliche Artikel im Plural sein kann ("Die" haben die Tür geschlossen) oder ein Pronomen für ein männliches Objekt ("Ihnen" haben die Tür geschlossen). Hier wird aber das Personalpronomen 3. Person Plural ("sie") verlangt.

Vor 1 Jahr