Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nein, du bist die Erste."

Übersetzung:No, tú eres la primera.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


Astrodan
Astrodan

Was spricht gegen "éstas" als Verb?

Vor 10 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

weil estar für nur temporale oder auf einen Zeitpunkt verwendet wird. Und bei diesem Satz wird das als generelle Aussage angesehen.

Vor 6 Monaten

stern54
stern54

Die generelle Aussage ist aber aus der deutschen Formulierung nicht ersichtlich!

Vor 3 Monaten

Hajo349218

wenn schon, dann estás. Auch meiner Ansicht nach ist estás richtiger als eres, weil "Erste" zu sein, keine dauerhafte Eigenschaft ist sondern eine momentane Qualifikation z.B. bei einem Wettbewerb o. ä. . Es fällt schwer, eine Aussage zu finden, in der "die Erste" eine dauerhafte Eigenschaft ist, vielleicht "Ich hatte noch nie eine echte Freundin, nein, du bist die Erste."

Vor 2 Monaten

RAETSCHMUND

wie weiss ich wann ich eres und wann estás einsetzen muss?

Vor 9 Monaten

svgsani

Du hast das falsche Wort benutzt. No, sos la primera. Welche Form bitteschön ist "sos"???

Vor 1 Monat