Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nein, du bist die Erste."

Übersetzung:No, tú eres la primera.

Vor 1 Jahr

15 Kommentare


Astrodan
Astrodan

Was spricht gegen "éstas" als Verb?

Vor 11 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

weil estar für nur temporale oder auf einen Zeitpunkt verwendet wird. Und bei diesem Satz wird das als generelle Aussage angesehen.

Vor 8 Monaten

stern54
stern54

Die generelle Aussage ist aber aus der deutschen Formulierung nicht ersichtlich!

Vor 4 Monaten

Hajo349218

wenn schon, dann estás. Auch meiner Ansicht nach ist estás richtiger als eres, weil "Erste" zu sein, keine dauerhafte Eigenschaft ist sondern eine momentane Qualifikation z.B. bei einem Wettbewerb o. ä. . Es fällt schwer, eine Aussage zu finden, in der "die Erste" eine dauerhafte Eigenschaft ist, vielleicht "Ich hatte noch nie eine echte Freundin, nein, du bist die Erste."

Vor 3 Monaten

Sabine592948

Das denke ich auch. Hier ist wohl gemeint... die erste (allererste) Freundin oder etwas, was in der Vergangenheit liegt.. hmmm aber dann sollte es auch in der Vergangenheit stehen (du warst die erste) , sehr verwirrend. Oder, sie meinen wie bei einem Rennen, dass man als Erster durchs Ziel kommt... dann bleibt man auch immer Erster, also unveränderlich = ser . Und wenn ich etwas "zuerst" erlebt habe (gesehen, gehört....), dann bleibt man auch für immer "der Erste", der es gesehen, gehört... hat.

Vor 3 Wochen

Hajo349218

Nein, Du bist die Erste, die auf meinen Kommentar geantwortet hat. Das freut mich sehr.

Vor 3 Wochen

Sabine592948

Und ich werde immer die Erste bleiben. Era la primera, soy la primera y serè la primera :-))

Vor 3 Wochen

Hajo349218

Vor 3 Wochen

RAETSCHMUND
RAETSCHMUND

wie weiss ich wann ich eres und wann estás einsetzen muss?

Vor 10 Monaten

svgsani
svgsani

Du hast das falsche Wort benutzt. No, sos la primera. Welche Form bitteschön ist "sos"???

Vor 2 Monaten

Druckles
Druckles

Warum nicht auch "... el primero?"

Vor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

"die Erste" steht bei mir. Also "la primera".

Vor 1 Jahr

nuria759074

lllllllllllllll

Vor 8 Monaten