1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellas siguen a su hermano."

"Ellas siguen a su hermano."

Übersetzung:Sie folgen ihrem Bruder.

October 19, 2016

15 Kommentare


Fredino2

Ich verstehe nicht, weshalb hier das "a" eingefügt wurde


Stephan_2018

Das Verb siguen zieht offensichtlich im Spanischen einen Akkusativ nach sich. Und dann hat man das "a" bei Personen, wie malteweber erklärt hat. Einen Akkusativ hat man im Deutschen beim Verb "verfolgen" (sie verfolgen ihren/seinen Bruder), einen Dativ beim Verb "folgen" (sie folgen ihrem/seinem Bruder).


karinka799699

Genau so. Denn nur beim Akkusativ steht ein "a" nach dem Verb bei Personen. Darum ist es verständlicher, wenn man mit "verfolgen" übersetzt. Wen verfolgen sie? Ihren Bruder, "a su hermano"


skyjo77

"A" weist eventuell auf die Richtung hin? "Hin zu jemanden". Ich kenne mich mit der spanischen Grammatik und Rechtschreibung jedoch nicht gut aus.


PatrickMun13

Ich hatte geschrieben : "Sie verfolgen seinen Bruder" Das wurde als falsch gewertet. Richtig sei stattdessen: "Sie verfolgen ihrem Bruder" ....????


Kai158810

Genau das ist auch mein Problem. Es kann ja sein dass sich die Mädchen über einen Jungen unterhalten haben und dann eben seinem Bruder folgen


Katada9

Das liegt daran, dass es das falsche Verb ist. Für verfolgen würde man perseguir benutzen.


Fredino2

Herzlichen Dank Steffi, hat mir sehr geholfen


non-local

Was würde heißen: "Sie folgen auf seinen/ ihren Bruder." im Sinne von "Sie sind nach ihm dran."?


martin_wun

könnte das nicht auch bedeuten, "sie kommen nach ihrem bruder", i.S.v. sie sind ihm ähnlich?


ThomasLoth3

Sie verfolgen ihrem Bruder? Was ist das für ein Deutsch ?Entweder Sie folgen ihrem Bruder oder sie verfolgen ihren Bruder, oder?


christiane242373

Malteweber hat es richtig erklärt


Uhdo

Seinen Bruder falsch?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen