"Ellas siguen a su hermano."

Übersetzung:Sie folgen ihrem Bruder.

October 19, 2016

12 Kommentare


Fredino2

Ich verstehe nicht, weshalb hier das "a" eingefügt wurde

October 19, 2016

PatrickMun13

Ich hatte geschrieben : "Sie verfolgen seinen Bruder" Das wurde als falsch gewertet. Richtig sei stattdessen: "Sie verfolgen ihrem Bruder" ....????

February 15, 2018

Kai158810

Genau das ist auch mein Problem. Es kann ja sein dass sich die Mädchen über einen Jungen unterhalten haben und dann eben seinem Bruder folgen

April 10, 2018

Katada9

Das liegt daran, dass es das falsche Verb ist. Für verfolgen würde man perseguir benutzen.

July 30, 2018

christiane242373

Malteweber hat es richtig erklärt

December 5, 2018

Stephan_2018

Das Verb siguen zieht offensichtlich im Spanischen einen Akkusativ nach sich. Und dann hat man das "a" bei Personen, wie malteweber erklärt hat. Einen Akkusativ hat man im Deutschen beim Verb "verfolgen" (sie verfolgen ihren/seinen Bruder), einen Dativ beim Verb "folgen" (sie folgen ihrem/seinem Bruder).

December 13, 2018

Fredino2

Herzlichen Dank Steffi, hat mir sehr geholfen

October 20, 2016

non-local

Was würde heißen: "Sie folgen auf seinen/ ihren Bruder." im Sinne von "Sie sind nach ihm dran."?

February 16, 2017

skyjo77

"A" weist eventuell auf die Richtung hin? "Hin zu jemanden". Ich kenne mich mit der spanischen Grammatik und Rechtschreibung jedoch nicht gut aus.

May 4, 2017

martin_wun

könnte das nicht auch bedeuten, "sie kommen nach ihrem bruder", i.S.v. sie sind ihm ähnlich?

July 15, 2017

ThomasLoth3

Sie verfolgen ihrem Bruder? Was ist das für ein Deutsch ?Entweder Sie folgen ihrem Bruder oder sie verfolgen ihren Bruder, oder?

August 3, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.