Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ellas siguen a su hermano."

Übersetzung:Sie folgen ihrem Bruder.

Vor 1 Jahr

11 Kommentare


Fredino2

Ich verstehe nicht, weshalb hier das "a" eingefügt wurde

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

"A" weist eventuell auf die Richtung hin? "Hin zu jemanden". Ich kenne mich mit der spanischen Grammatik und Rechtschreibung jedoch nicht gut aus.

Vor 1 Jahr

ThomasLoth3

Sie verfolgen ihrem Bruder? Was ist das für ein Deutsch ?Entweder Sie folgen ihrem Bruder oder sie verfolgen ihren Bruder, oder?

Vor 1 Jahr

AnnaKntzle

Jaaa!!!

Vor 7 Monaten

PatrickMun13

Ich hatte geschrieben : "Sie verfolgen seinen Bruder" Das wurde als falsch gewertet. Richtig sei stattdessen: "Sie verfolgen ihrem Bruder" ....????

Vor 6 Monaten

Kai158810

Genau das ist auch mein Problem. Es kann ja sein dass sich die Mädchen über einen Jungen unterhalten haben und dann eben seinem Bruder folgen

Vor 4 Monaten

Katada9
Katada9

Das liegt daran, dass es das falsche Verb ist. Für verfolgen würde man perseguir benutzen.

Vor 3 Wochen

non-local
non-local

Was würde heißen: "Sie folgen auf seinen/ ihren Bruder." im Sinne von "Sie sind nach ihm dran."?

Vor 1 Jahr

martin_wun

könnte das nicht auch bedeuten, "sie kommen nach ihrem bruder", i.S.v. sie sind ihm ähnlich?

Vor 1 Jahr

HansEhr

Das heißt: ihren !!! Und nicht : ihrem !!!

Vor 4 Monaten