"Ellas siguen a su hermano."

Übersetzung:Sie folgen ihrem Bruder.

October 19, 2016

3 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Fredino2

Ich verstehe nicht, weshalb hier das "a" eingefügt wurde


SteffiBookworm-

http://hispanoteca.eu/gram%C3%A1ticas/Grammatik%20Spanisch/Akkusativ%20mit%20Pr%C3%A4position%20a.htm

"Das identifizierte oder konkrete Akkusativobjekt der Person bzw. die personifizierte Sache wird im Spanischen mit der Präposition a markiert. Nicht menschliche Lebewesen kennen auch mit a markiert werden im Akkusativ, wenn der Sprecher ein emotionales Verhältnis zu diesen Wesen ausdrücken will."


Stephan_2018

Das Verb siguen zieht offensichtlich im Spanischen einen Akkusativ nach sich. Und dann hat man das "a" bei Personen, wie malteweber erklärt hat. Einen Akkusativ hat man im Deutschen beim Verb "verfolgen" (sie verfolgen ihren/seinen Bruder), einen Dativ beim Verb "folgen" (sie folgen ihrem/seinem Bruder).

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.