"Ellassiguenasuhermano."

Übersetzung:Sie folgen ihrem Bruder.

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


Fredino2

Ich verstehe nicht, weshalb hier das "a" eingefügt wurde

Vor 2 Jahren

Carsten591066

würde mich auch interessieren, wird durch das "a" aus "seinem" -> "ihrem"

Vor 1 Jahr

malteweber2

Nein. Ihrem kommt von "Ellas", da feminin. -> Sie (feminin) folgen ihrem Bruder. Das "a" gehört hier hin, da viele Verben im Spanischen mit einem "a" versehen werden, wenn man sie auf Personen bezieht. z.B. conocer (kennen) Sí, yo conozco a Pedro. Ja, ich kenne Pedro. Ellas siguen el carro. Sie folgen dem Auto (kommen nach dem Auto). Wird ohne "a" benutzt.

Vor 1 Jahr

ibrahim230607

Nein, ihrem hat mit ellas nichts zu tun, sondern mit einem pron. 3.singl. Deshalb ihrem und seinem Bruder möglich. Sie folgen seinem Bruder wird akzeptiert.

Vor 2 Monaten

harald948051

Nein, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Vor 1 Monat

skyjo77
skyjo77

"A" weist eventuell auf die Richtung hin? "Hin zu jemanden". Ich kenne mich mit der spanischen Grammatik und Rechtschreibung jedoch nicht gut aus.

Vor 1 Jahr

ThomasLoth3

Sie verfolgen ihrem Bruder? Was ist das für ein Deutsch ?Entweder Sie folgen ihrem Bruder oder sie verfolgen ihren Bruder, oder?

Vor 1 Jahr

AnnaKntzle

Jaaa!!!

Vor 10 Monaten

PatrickMun13

Ich hatte geschrieben : "Sie verfolgen seinen Bruder" Das wurde als falsch gewertet. Richtig sei stattdessen: "Sie verfolgen ihrem Bruder" ....????

Vor 9 Monaten

Kai158810

Genau das ist auch mein Problem. Es kann ja sein dass sich die Mädchen über einen Jungen unterhalten haben und dann eben seinem Bruder folgen

Vor 7 Monaten

Katada9
Katada9

Das liegt daran, dass es das falsche Verb ist. Für verfolgen würde man perseguir benutzen.

Vor 3 Monaten

non-local
non-local

Was würde heißen: "Sie folgen auf seinen/ ihren Bruder." im Sinne von "Sie sind nach ihm dran."?

Vor 1 Jahr

martin_wun

könnte das nicht auch bedeuten, "sie kommen nach ihrem bruder", i.S.v. sie sind ihm ähnlich?

Vor 1 Jahr

HansEhr

Das heißt: ihren !!! Und nicht : ihrem !!!

Vor 7 Monaten

Fredino2

Herzlichen Dank Steffi, hat mir sehr geholfen

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.