"Ellas siguen a su hermano."

Übersetzung:Sie folgen ihrem Bruder.

Vor 2 Jahren

13 Kommentare


Fredino2

Ich verstehe nicht, weshalb hier das "a" eingefügt wurde

Vor 2 Jahren

ThomasLoth3

Sie verfolgen ihrem Bruder? Was ist das für ein Deutsch ?Entweder Sie folgen ihrem Bruder oder sie verfolgen ihren Bruder, oder?

Vor 1 Jahr

AnnaKntzle

Jaaa!!!

Vor 1 Jahr

skyjo77

"A" weist eventuell auf die Richtung hin? "Hin zu jemanden". Ich kenne mich mit der spanischen Grammatik und Rechtschreibung jedoch nicht gut aus.

Vor 1 Jahr

PatrickMun13

Ich hatte geschrieben : "Sie verfolgen seinen Bruder" Das wurde als falsch gewertet. Richtig sei stattdessen: "Sie verfolgen ihrem Bruder" ....????

Vor 1 Jahr

Kai158810

Genau das ist auch mein Problem. Es kann ja sein dass sich die Mädchen über einen Jungen unterhalten haben und dann eben seinem Bruder folgen

Vor 10 Monaten

Katada9

Das liegt daran, dass es das falsche Verb ist. Für verfolgen würde man perseguir benutzen.

Vor 6 Monaten

Stephan_2018

Das Verb siguen zieht offensichtlich im Spanischen einen Akkusativ nach sich. Und dann hat man das "a" bei Personen, wie malteweber erklärt hat. Einen Akkusativ hat man im Deutschen beim Verb "verfolgen" (sie verfolgen ihren/seinen Bruder), einen Dativ beim Verb "folgen" (sie folgen ihrem/seinem Bruder).

Vor 2 Monaten

non-local

Was würde heißen: "Sie folgen auf seinen/ ihren Bruder." im Sinne von "Sie sind nach ihm dran."?

Vor 2 Jahren

martin_wun

könnte das nicht auch bedeuten, "sie kommen nach ihrem bruder", i.S.v. sie sind ihm ähnlich?

Vor 1 Jahr

Christian565705

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ satz

Vor 3 Monaten

christiane242373

Malteweber hat es richtig erklärt

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.