1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellas siguen a su hermano."

"Ellas siguen a su hermano."

Übersetzung:Sie folgen ihrem Bruder.

October 19, 2016

9 Kommentare


Fredino2

Ich verstehe nicht, weshalb hier das "a" eingefügt wurde


SteffiBookworm-

http://hispanoteca.eu/gram%C3%A1ticas/Grammatik%20Spanisch/Akkusativ%20mit%20Pr%C3%A4position%20a.htm

"Das identifizierte oder konkrete Akkusativobjekt der Person bzw. die personifizierte Sache wird im Spanischen mit der Präposition a markiert. Nicht menschliche Lebewesen kennen auch mit a markiert werden im Akkusativ, wenn der Sprecher ein emotionales Verhältnis zu diesen Wesen ausdrücken will."


Stephan_2018

Das Verb siguen zieht offensichtlich im Spanischen einen Akkusativ nach sich. Und dann hat man das "a" bei Personen, wie malteweber erklärt hat. Einen Akkusativ hat man im Deutschen beim Verb "verfolgen" (sie verfolgen ihren/seinen Bruder), einen Dativ beim Verb "folgen" (sie folgen ihrem/seinem Bruder).


karinka799699

Genau so. Denn nur beim Akkusativ steht ein "a" nach dem Verb bei Personen. Darum ist es verständlicher, wenn man mit "verfolgen" übersetzt. Wen verfolgen sie? Ihren Bruder, "a su hermano"


PatrickMun13

Ich hatte geschrieben : "Sie verfolgen seinen Bruder" Das wurde als falsch gewertet. Richtig sei stattdessen: "Sie verfolgen ihrem Bruder" ....????


Kai158810

Genau das ist auch mein Problem. Es kann ja sein dass sich die Mädchen über einen Jungen unterhalten haben und dann eben seinem Bruder folgen


Katada9

Das liegt daran, dass es das falsche Verb ist. Für verfolgen würde man perseguir benutzen.


non-local

Was würde heißen: "Sie folgen auf seinen/ ihren Bruder." im Sinne von "Sie sind nach ihm dran."?


Oma926288

im Deutschen kann "folgen" nachlaufen oder gehorchen bedeuten. Ich frage mich welches gemeint ist, sowohl beim Bruder als auch, wie an anderes Stelle benutzt - beim Lehrer- wäre beides möglich.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.