1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Nein, es ist nicht praktisch…

"Nein, es ist nicht praktisch."

Übersetzung:No, it is not convenient.

February 15, 2014

21 Kommentare


Juls110270

Für 'praktisch' gibt es ja mindestens 2 Wörter: convenient und practical. Wann gebrauche ich welches Wort oder ist es egal?


hansyalbers

why is practical wrong? it means "praktisch" too


dmob1

Why is useful wrong?


AdamKean

I'd say "useful" is a better translation for "nützlich".


GzEyUwkD

Als Deutscher nutze ich lieber practically oder practical, weil es dem Deutschem wort ähnlicher und leichter zu merken ist.


HelgaLang

aber "useful" steht sogar bei der Übersetzung des Wortes dabei!! Dann sollten sie es nicht dazu schreiben, wenn es in diesem Fall nicht passt. Das ist dann ziemlich verwirrend für Lernende


Regenbogen245037

useful wird anerkannt (15.08.17)


Sanne1705

“Is“ spricht man nicht “eis“ aus!


Mara85765

How is 'impractical' wrong?


LuisePalfy

Weil "nicht praktisch" als etwas anderes gewertet wird als "unpraktisch". Vom Sinn her ist es allerdings das gleiche.


Ernst852619

Nach "LEO" ist responsible richtig


alchimisti

Practically ist richtig. Laut im Duden und Übersetzer. Was ist los?


AdamKean

Hier ist „praktisch“ ein Adjektiv. Dementsprechend wird auch ein Adjektiv im englischen Satz benötigt. „Practically“ hingegen ist ein Adverb. Daher wäre „practical“ richtig.


Viktor471623

useful wird eben nicht anerkannt


[deaktivierter User]

wilfried505941

    Meine Antwort war richtig


LuisePalfy

    Was hat das hier in den Kommentaren zu suchen? Das Kommentarfeld ist dazu da, dass die Fragen von Mitlernenden beantwortet werden können, und nicht, um so einen Quatsch reinzuschreiben!


Miko48031

    Und wessen Frage hast du mit deinem Kommentar beantwortet? Keinen Deut besser!

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.