Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Eres su hijo."

Übersetzung:Du bist deren Sohn.

Vor 1 Jahr

8 Kommentare


Martina-Maus

Deren Sohn? Deren sind doch 2 oder? Müsste es nicht eigentlich "sus" heißen? Lg Martina

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Ob das Possessivum im Singular oder Plural stehen muss, hängt nicht von der Anzahl der "Besitzer" bzw. Bezugspersonen ab, sondern der Anzahl der Objekte bzw. Angehörigen. Hier ist es nur ein Sohn, also "su hijo". Wären es mehrere Söhne, hieß es "sus hijos".

Vor 3 Monaten

HelmutHeck1

Sehe ich genau so. So spricht man nicht.

Vor 2 Monaten

pup815290

Ist , du bist sein Sohn , falsch?

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Nein, ist richtig. Sein Sohn, ihr Sohn, Ihr Sohn (Anrede), euer Sohn, deren Sohn... "Su" hat viele korrekte Übersetzungsmöglichkeiten.

Vor 3 Monaten

Irmgardund

müsste ein Fragezeichen stehen, so wie ich das lese heißt es , du bist sein Sohn

Vor 4 Monaten

Bilbo183846

Habs gerade ausprobiert: Du bist sein Sohn wird auch als richtig gewertet

Vor 3 Monaten

Sokrates343631

Wenn hijo Sohn und Kind bedeutet, dann sollte auch "du bist deren Kind" stimmen. Ansonsten ist es langsam wirklich lächerlich.

Vor 2 Wochen