"Eres su hijo."

Übersetzung:Du bist deren Sohn.

Vor 2 Jahren

13 Kommentare


Martina-Maus

Deren Sohn? Deren sind doch 2 oder? Müsste es nicht eigentlich "sus" heißen? Lg Martina

Vor 2 Jahren

Christian-Z-

Ob das Possessivum im Singular oder Plural stehen muss, hängt nicht von der Anzahl der "Besitzer" bzw. Bezugspersonen ab, sondern der Anzahl der Objekte bzw. Angehörigen. Hier ist es nur ein Sohn, also "su hijo". Wären es mehrere Söhne, hieß es "sus hijos".

Vor 9 Monaten

HelmutHeck1

Sehe ich genau so. So spricht man nicht.

Vor 8 Monaten

pup815290

Ist , du bist sein Sohn , falsch?

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Nein, ist richtig. Sein Sohn, ihr Sohn, Ihr Sohn (Anrede), euer Sohn, deren Sohn... "Su" hat viele korrekte Übersetzungsmöglichkeiten.

Vor 9 Monaten

Bilbo183846

Habs gerade ausprobiert: Du bist sein Sohn wird auch als richtig gewertet

Vor 9 Monaten

Roland198849

Übersetzung ist nicht eindeutig, also sollten auch 2 Lösungen durchgehen, wie ' du bist sein Sohn'

Vor 5 Monaten

Christian-Z-

Diese Übersetzung wird ebenfalls akzeptiert.

Vor 5 Monaten

Olli82

Bei mir wird es auch nicht akzeptiert. Duolingo ist anscheinend launisch

Vor 2 Monaten

Irmgardund

müsste ein Fragezeichen stehen, so wie ich das lese heißt es , du bist sein Sohn

Vor 10 Monaten

Sokrates343631

Wenn hijo Sohn und Kind bedeutet, dann sollte auch "du bist deren Kind" stimmen. Ansonsten ist es langsam wirklich lächerlich.

Vor 6 Monaten

Irene55704

Kind = niño Sohn = hijo

Vor 4 Monaten

Sweta552387

Él es su hijo - so hörte ich

Vor 5 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.