"Eres su hijo."

Übersetzung:Du bist deren Sohn.

10/19/2016, 9:02:21 PM

13 Kommentare


Martina-Maus

Deren Sohn? Deren sind doch 2 oder? Müsste es nicht eigentlich "sus" heißen? Lg Martina

10/19/2016, 9:02:21 PM

Christian-Z-

Ob das Possessivum im Singular oder Plural stehen muss, hängt nicht von der Anzahl der "Besitzer" bzw. Bezugspersonen ab, sondern der Anzahl der Objekte bzw. Angehörigen. Hier ist es nur ein Sohn, also "su hijo". Wären es mehrere Söhne, hieß es "sus hijos".

5/16/2018, 3:24:05 PM

HelmutHeck1

Sehe ich genau so. So spricht man nicht.

5/24/2018, 7:34:52 AM

pup815290

Ist , du bist sein Sohn , falsch?

6/20/2017, 8:36:19 PM

Christian-Z-

Nein, ist richtig. Sein Sohn, ihr Sohn, Ihr Sohn (Anrede), euer Sohn, deren Sohn... "Su" hat viele korrekte Übersetzungsmöglichkeiten.

5/16/2018, 3:26:40 PM

Bilbo183846

Habs gerade ausprobiert: Du bist sein Sohn wird auch als richtig gewertet

4/27/2018, 8:42:24 AM

Roland198849

Übersetzung ist nicht eindeutig, also sollten auch 2 Lösungen durchgehen, wie ' du bist sein Sohn'

9/11/2018, 4:46:18 PM

Christian-Z-

Diese Übersetzung wird ebenfalls akzeptiert.

9/12/2018, 5:47:56 AM

Olli82

Bei mir wird es auch nicht akzeptiert. Duolingo ist anscheinend launisch

12/3/2018, 10:15:21 PM

Irmgardund

müsste ein Fragezeichen stehen, so wie ich das lese heißt es , du bist sein Sohn

4/7/2018, 8:03:18 AM

Sokrates343631

Wenn hijo Sohn und Kind bedeutet, dann sollte auch "du bist deren Kind" stimmen. Ansonsten ist es langsam wirklich lächerlich.

8/2/2018, 3:57:47 PM

Irene55704

Kind = niño Sohn = hijo

10/14/2018, 11:39:04 AM

Sweta552387

Él es su hijo - so hörte ich

8/29/2018, 8:05:21 PM
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.