Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es war für ihn schwierig mit der Arbeit aufzuhören."

Übersetzung:It was hard for him to stop working.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


kitwutz
kitwutz

It was difficult for him to stop working müsste auch richtig sein?

Vor 6 Monaten

markbooth
markbooth

Ja, das ist auch richtig.

Vor 4 Monaten

1009112242

it was difficult for him to end working! warum falsch?

Vor 7 Monaten

markbooth
markbooth

Es klingt seltsam, hier "end" zu benutzen, als ob er versucht, die Arbeit zu verbieten.

Vor 4 Monaten

BeateKa
BeateKa

wieso - hard (schwer) und nicht difficult (schwierig)?

Vor 6 Monaten

Langmut
Langmut

Naja, wörtlich heißt "hard" natürlich "hart". Aber in der Redewendung "it is hard to do sth." bedeutet es "schwierig". Nur wird im Deutschen "schwierig" immer häufiger durch "schwer" ersetzt. Vielleicht kommt dadurch deine Verwirrung?

Vor 6 Monaten

FannyT.2

''It was difficult for him to terminate the work''-- müsste doch auch richtig sein?!

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

"To terminate the work" bedeutet eher, dass er sie fertig stellt. Hier geht es aber eher darum, dass er dem Hammer fallen lassen soll, auch wenn das Dach vielleicht noch nicht fertig ist.

Vor 1 Jahr

DietmarGaber

Nein... aus mehreren Gründen.

Vor 4 Jahren

tam200600

Aus welchen Gründen?

Vor 1 Jahr