"I design clothes."

Übersetzung:Ich entwerfe Kleidung.

Vor 4 Jahren

25 Kommentare


ychit

"Ich entwerfe Klamotten" ist es nicht umgangssprachlich?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Ja. "Ich entwerfe Kleidung/Kleider" sollte aber auch akzeptiert werden.

Vor 4 Jahren

BonitzDiet

Wird es auch.

Vor 4 Jahren

JasminShay1

Tippt ihr das hat mir sogar falsch angegeben

Vor 11 Monaten

MrB00M

Kleider wiederum ist ebenfalls umgangssprachlich. Denn Kleider = Dresses, wird aber im deutschen oft für Klamotten verwendet.

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

"Kleider" wiederum ist ebenfalls umgangssprachlich

Nö: http://www.duden.de/rechtschreibung/Kleid

Bedeutung 2

Vor 4 Jahren

Rose24122

Yes

Vor 4 Jahren

macsnowflake

Bei uns sagt man auch "Sachen". Ich weiß nicht ob das ugs. ist.

Vor 4 Jahren

the-grinch

Kleidung=clothes

Vor 3 Jahren

MichaelRos591172
MichaelRos591172

Natürlich ist "Sachen" ugs. sehr gebräuchlich, doch letztendlich immer viel zu allgemein und ohne Kontext oder begleitendem Adjektiv kaum für jemanden zu verstegen, der kein deutscher Muttersprachler ist. Beispiel: Zum Oktoberfest ziehe ich auch solche Sachen an. Versteht jeder Deutschsprachler, doch kaum ein Asiat. Bei dem Beispiel: "Solche Sachen habe ich auch im Schrank" fehlt wiederum der Kontext, denn es könnten ebenso Fotos, Spiele, Gläser....sein. "Sachen" ist mithin so etwas wie "Leute", ein Wort ohne Aussage, welches man besser vermeiden sollte.

Vor 1 Jahr

N.Novack89

Aber das nimmt er leider nich an

Vor 1 Jahr

Chrissi546911

Sachen: Things

Vor 1 Jahr

Lara-Litzinger

Ich auch nicht.❓❓❓

Vor 3 Jahren

PlayPanda

(Die) Kleidung kann doch auch passen oder nicht???

Vor 3 Jahren

Finia223993

Ich glaube schon!!??!!

Vor 1 Jahr

seyko47

Anziehsachen....

Vor 3 Jahren

KollenzKarin

Klamotten ist in Österreich nicht üblich

Vor 3 Jahren

tuana992681

man es geht wieder nicht das dumme ding

Vor 2 Jahren

MrLol12345

ja genau

Vor 2 Jahren

Opem6

dresses = Kleider; clothes = Sachen

Vor 1 Jahr

MACaniac

"Klamotten" ist umgangssprachlich!

Vor 4 Jahren

Thestonemaster3

Design ist verhakt:-(

Vor 3 Jahren

JasminShay1

Fast jeder Mensch hier in Deutschland sagt zu zu Anziehsachen Kleider einfach und tja manche Menschen sind daran gewöhnt Kleider zu sagen wie ich und ja ich finde das auch ein bisschen scheiße weil die meisten Menschen sagen das so haben die meisten Menschen das auch falsch

Vor 11 Monaten

bobtail79

Bhhhujjha

Vor 3 Jahren

Corneliusmuench

yeah

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.