"Wirdenkenesgerade."

Übersetzung:Nosotras lo estamos pensando.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


palomino165
palomino165

Warum geht's nicht: estamos lo pensando?

Vor 2 Jahren

Christian-Z-

Weil im Spanischen das Objektpronomen vor das Verb gehört. Bei sog. Verbalperiphrasen und Zeitformen, die aus Hilfsverb und Hauptverb gebildet werden, kann dazwischen allenfalls ein fest dazugehörendes Verbindungswort stehen, meist eine Präposition wie a, de oder que. Die beiden Verben gehören als eine Einheit zusammen und dürfen nicht durch andere Satzteile getrennt werden.

Vor 8 Monaten

petraeilers

Warum ist es falsch lo estamos pensando eso. Aber ihr scheibt nosotras

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

Weil du das eso irgendwoher gezaubert hast. Im deutschen Satz steht das jedenfalls nicht.

Vor 6 Monaten

Molietsoi

wieso ist lo estamos pensado falsch?

Vor 3 Monaten

Christian-Z-

Weil du ein n in "pensando" vergessen hast und so statt dem geforderten Gerundium (wörtlich: Wir sind es denkend) das Partizip gebildet hast, welches hier nicht funktioniert (wörtlich: Wir sind es gedacht).

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.