https://www.duolingo.com/Tomber95

Probleme wenn man sowohl Kurse auf Deutsch als auch Englisch Lernen möchte

Hallo,

Mein Problem stellt sich dar wie folgt: Ich bin deutscher Muttersprachler und kann relativ gut Englisch sprechen. Ich möchte Englisch, Französisch (auf Deutsch) und Italienisch (auf Englisch) lernen, letzteren Kurs gibt es eben nur auf Englisch. Mein Englisch ist gut genug dafür. Am Smartphone kann ich nicht zwischen meinen deutschsprachigen und englischsprachigen Kursen wechseln. Das ist irgendwie ziemlich nervig.

Eine mögliche aber umständliche Lösung wären 2 getrennte Accounts ...

Hey there,

I've got a problem with the compatibility between english and german courses. I want learn English, French and Italian. The first two of them in German, my native language. There is no Italian course in German, tho. So I decided to go for it in English. However, I cannot switch between the english and german courses on my smartphone.

Is there any recommandable solution aside getting a second account?

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/SteffiBookworm-

Bei der App für Android ist das m.E. leichter als auf der Webseite. Oben in der Ecke auf die drei Striche tippen, dann auf "add a course" bzw. "Kurs hinzufügen" zur gewünschten Ausgangssprache Deutsch oder Englisch runter rollen und dann den gewünschten Kurs anklicken. Welches System nutzt du?

Edit: nicht alle Kurse haben Erläuterungen zur Grammatik auf den Seiten zu den einzelnen Skills, aber mit der App sieht man die gar nicht, da schaue ich immer im Browser nach, ob es etwas gibt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Tomber59

Das ist ja das Problem. Wenn ich z.B. in meinem Französisch-Kurs bin (auf deutsch). Dann kann ich wie beschrieben einfach zu Italienisch (auf englisch) wechseln. Aber zurück gestaltet sich irgendwie ... unmöglich. Zumindest in der App.

Ich benutze ein galaxy s4 android ... ist wohl einfach programm technisch schlecht gelöst in der App. Da waren wieder Dilettanten am Werk.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Tattamin
Tattamin
  • 25
  • 21
  • 13
  • 10
  • 4
  • 4
  • 3

Ich wechsle ständig mit der Android-App zwischen Norwegisch, Russisch und Französisch (von Englisch) sowie Französisch (von Deutsch) hin und her, ganz ohne Probleme.
Was bei dir in eine Richtung funktioniert, sollte genauso gut in die andere gehen; du musst nur ggf. ein ganzes Stück nach unten scrollen in der Liste der angebotenen Sprachkurse.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Tomber95

Ich hab mir das jetzt auch noch mal angeschaut. Ja so wie du das beschrieben hast funktioniert es, zumindest am PC. Generell aber sehr umständlich, es wäre cool, wenn die Kurse beim Mausover über den aktuellen Kurs alle angezeigt werden würden, und sich eben die Sprache dann entsprechend des Kurses den man anwählt ändert

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Tattamin
Tattamin
  • 25
  • 21
  • 13
  • 10
  • 4
  • 4
  • 3

Am PC im Browser verwende ich ein Userskript, das die Sache sehr vereinfacht: https://github.com/arekolek/DuolingoCourseSwitcher

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Tomber95

Ja vielen Dank! Das ist doch mal ein nützlicher Hinweis ;)

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.