- Forum >
- Thema: English >
- "Where are the normal books?"
19 Kommentare
Man meint hier einfach normle Bücher. Andere Bücher wären zum Beispiel verzaubert, lebendig, eigentliche Portale, oder (um in der realität zu bleiben) Attrappen. Der Satz macht schon Sinn und kommt auch in Romanen, Filmen und Spielen öfters mal vor. Auch im Subjektiven Sinne kann ein Buch nicht normal sein. Zum Beispiel können Menschen auch Sachbücher nicht als normale Bücher bezeichnen. "Hey ich hab keine Lust mehr auf "moderne Betriebssysteme", gib mir mal ein normales Buch." Oder zu klassische Bücher: "Ich mag nicht mehr sowas wie "Lost paradise" lesen. Wo sind die normalen Bücher?" Man muss halt nur ein wenig über den Tellerrand schauen. Da gibt es weitaus mehr als man glauben mag.
480
"Die normalen Bücher" ist, abgesehen von dem sinnlosen Inhalt, wirklich die normale Form.
Nom. die normalen Bücher
Gen. der normalen Bücher
Dativ den normalen Büchern
Akk. die normalen Bücher
480
Da würde mich schon interessieren in welcher Hinsicht die anderen Bücher nicht normal sind. (-;
480
Keine Ahnung! Hier versucht noch nicht einmal ein wohlmeinender Moderator eine Erklärung zu geben - also besonders sinnlos! ))-:
480
Ich sehe es auch nur als eine grammatische Übung an, die recht schlecht gelungen ist. Es gibt viele schöne Substantive in diesem Kurs, die durchaus den Platz der Bücher hätten einnehmen können, z. B. ein normaler Mann/Frau, ein normales Essen, usw. Viele Grüße zurück! (;
480
Ok. Du siehst das bei Menschen von der ethischen Seite! Normal kann man aber auch als durchschnittlich betrachten. Der Duden meint das bei der Angabe der Synonyme für "normal" ebenfalls. Hier ist eine kleine Auswahl der Angebote: [allgemein] gebräuchlich/üblich, alltäglich, an der Tagesordnung, bewährt, durchschnittlich, eingebürgert, eingefahren, eingeführt, gangbar, gängig, gang und gäbe, gewöhnlich, herkömmlich, landläufig, ordinär, regulär, traditionell, üblich, usuell, vertraut, [weit]verbreitet; (besonders Technik, besonders Militär) konventionell.
Und nun die Augen zu und durch! (;