1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Where are the normal books?"

"Where are the normal books?"

Übersetzung:Wo sind die normalen Bücher?

February 15, 2014

19 Kommentare


sven.helle

'Normale Bücher' den Begriff muss mir bei Gelegenheit jemand erklären:-)


AAlbiel1

Man meint hier einfach normle Bücher. Andere Bücher wären zum Beispiel verzaubert, lebendig, eigentliche Portale, oder (um in der realität zu bleiben) Attrappen. Der Satz macht schon Sinn und kommt auch in Romanen, Filmen und Spielen öfters mal vor. Auch im Subjektiven Sinne kann ein Buch nicht normal sein. Zum Beispiel können Menschen auch Sachbücher nicht als normale Bücher bezeichnen. "Hey ich hab keine Lust mehr auf "moderne Betriebssysteme", gib mir mal ein normales Buch." Oder zu klassische Bücher: "Ich mag nicht mehr sowas wie "Lost paradise" lesen. Wo sind die normalen Bücher?" Man muss halt nur ein wenig über den Tellerrand schauen. Da gibt es weitaus mehr als man glauben mag.


christakopp

Was sind "normale"Bücher ?


schulkind-1

Normale Bücher sind vielleicht "übliche" Bücher, also Bücher, die normalerweise in Gebrauch sind


MartaOsko

die Bedeutung ist schon komisch, aber Mehrzahl Akusativ endet doch nicht auf n


RosettaY

"Die normalen Bücher" ist, abgesehen von dem sinnlosen Inhalt, wirklich die normale Form.

Nom. die normalen Bücher

Gen. der normalen Bücher

Dativ den normalen Büchern

Akk. die normalen Bücher


RosettaY

Da würde mich schon interessieren in welcher Hinsicht die anderen Bücher nicht normal sind. (-;


Mr.Green869560

Was sind normale Bücher?????


RosettaY

Keine Ahnung! Hier versucht noch nicht einmal ein wohlmeinender Moderator eine Erklärung zu geben - also besonders sinnlos! ))-:


MartaOsko

Vielleicht, versucht man hier einfach das Wort "normal" in Spiel zu bringen, was bewertend ist, deshalb genau so schwierig wie, sinnlos, schwachsinnig, saudumm und so w. Ohne schaffen wir vielleicht einfach normal weiter Gruß


RosettaY

Ich sehe es auch nur als eine grammatische Übung an, die recht schlecht gelungen ist. Es gibt viele schöne Substantive in diesem Kurs, die durchaus den Platz der Bücher hätten einnehmen können, z. B. ein normaler Mann/Frau, ein normales Essen, usw. Viele Grüße zurück! (;


MartaOsko

Sorry, aber ich würde gerne alle Mensche als normal betrachten. Leider existieren bewertende Wörter. Augen zu, und durch. Viel Spaß noch! Marta

Damit meine ich nur, dass diese Übungen mich nicht daran hindern, das Ziel zu verfolgen: Englisch lernen


RosettaY

Ok. Du siehst das bei Menschen von der ethischen Seite! Normal kann man aber auch als durchschnittlich betrachten. Der Duden meint das bei der Angabe der Synonyme für "normal" ebenfalls. Hier ist eine kleine Auswahl der Angebote: [allgemein] gebräuchlich/üblich, alltäglich, an der Tagesordnung, bewährt, durchschnittlich, eingebürgert, eingefahren, eingeführt, gangbar, gängig, gang und gäbe, gewöhnlich, herkömmlich, landläufig, ordinär, regulär, traditionell, üblich, usuell, vertraut, [weit]verbreitet; (besonders Technik, besonders Militär) konventionell.

Und nun die Augen zu und durch! (;


charoro

gibt es auch unnormale bücher


RosettaY

Das wären gewiss sehr interessante Bücher!? Vielleicht "verrückte" Bücher?


AAlbiel1

Noch jemand der bei der englischen sprecherin "bugs" statt "books" versteht?


surur500957

Wegen kleine Fehler immer wieder wiederholen ?

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.