"Fuimos seguidas por dos hombres."

Übersetzung:Wir wurden von zwei Männern verfolgt.

October 22, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Borter1

warum "seguidas " und nicht "seguidos"?

March 4, 2017

https://www.duolingo.com/Qyt9urzu

Seguidas bezieht sich auf die Personen die verfolgt werden. Also wenn das Subjekt 'wir' nur Frauen sind, dann verwendet man seguidas, unabhängig davon wer der Verfolger ist. Wenn 'wir' eine gemischte Gruppe bzw. nur Männer sind, dann wird seguidos verwendet.

July 10, 2018

https://www.duolingo.com/OttoSprlein

aus dem Zusammenhang ist nicht ersichtlich wer verfolgt. Daskönnen ganau so gut Männer sein. Also muss seguidos ebenfalls richtig sein.

August 23, 2017

https://www.duolingo.com/helmut171923

Warum nicht: "Estuvimos seguidas por dos hombres"? Würde man im Präsens nicht auch "Estamos seguidas" statt "Somos seguidas" sagen?

October 22, 2016

https://www.duolingo.com/David_Mol_Cub

Nein, das ist falsch

October 22, 2016

https://www.duolingo.com/StephanBin2

Ich habe gemeldet, dass "wir wurden durch zwei Männer verfolgt" auch richtig sein müsste

May 11, 2019

https://www.duolingo.com/Theo62334

Geht nicht auch " .. sind uns gefolgt"?

May 17, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.