Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¡Lo siento!"

Übersetzung:Tut mir leid!

Vor 1 Jahr

16 Kommentare


anbaheli
anbaheli

wenn ich eine Frau bin, sag ich da "Lo sienta"?

Vor 1 Jahr

aalzateg
aalzateg

Nein. Auch "lo siento"

Vor 1 Jahr

anbaheli
anbaheli

Danke

Vor 1 Jahr

duuuudeZ
duuuudeZPlus

Siento ist ein Verb und das ist die ich-Form. Wörtlich heißt "Lo siento" "Ich fühle es."

Vor 1 Jahr

FamilieNeu2

Nein . Es heisst Lo siento

Vor 8 Monaten

cbuettnerw
cbuettnerw

Wann sage ich ¡Perdon! und wann sage ich ¡Lo siento! - ist das eine förmlich und das andere umgangssprachlich?

Vor 1 Jahr

Daniel136448

Perdon ist spontaner als lo siento. Wenn du auf der Strasse gehts und gegen jemanden ungewollt prallst, du sagst perdon statt lo siento. Man sagt lo siento wärend Unterredungen.

Vor 9 Monaten

Claus532268

Ich bedaure! - warum gilt das nicht???

Vor 5 Monaten

Christian-Z-

Das käme der wörtlichen Übersetzung sehr nahe, aber du unterschlägst das Satzobjekt "lo". Korrekt wäre "Ich bedauere es", und das wird auch akzeptiert.

Vor 5 Monaten

Henry58395

Was bedeutet das umgedrehte Ausrufezeichen?

Vor 1 Jahr

duuuudeZ
duuuudeZPlus

Es ist ein Zeichen, mit dem man sofort weiß, dass, was man anfängt zu lesen, ein Ausruf ist. Sie machen das gleiche mit Fragezeichen.

Vor 1 Jahr

Josh425854

Geht nicht auch, Ich entschuldige mich?

Vor 1 Jahr

YaraOhrt

Weshalb wird manchmal 'Lo siento' gefordert und manchmal reicht 'siento'?

Vor 9 Monaten

topgear2005

warum ghet nicht sorry?

Vor 1 Jahr