"¡Losiento!"

Übersetzung:Tut mir leid!

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


anbaheli
anbaheli

wenn ich eine Frau bin, sag ich da "Lo sienta"?

Vor 2 Jahren

aalzateg
aalzateg

Nein. Auch "lo siento"

Vor 2 Jahren

anbaheli
anbaheli

Danke

Vor 2 Jahren

duuuudeZ
duuuudeZ

Siento ist ein Verb und das ist die ich-Form. Wörtlich heißt "Lo siento" "Ich fühle es."

Vor 2 Jahren

FamilieNeu2

Nein . Es heisst Lo siento

Vor 11 Monaten

cbuettnerw
cbuettnerw

Wann sage ich ¡Perdon! und wann sage ich ¡Lo siento! - ist das eine förmlich und das andere umgangssprachlich?

Vor 1 Jahr

Daniel136448

Perdon ist spontaner als lo siento. Wenn du auf der Strasse gehts und gegen jemanden ungewollt prallst, du sagst perdon statt lo siento. Man sagt lo siento wärend Unterredungen.

Vor 1 Jahr

Claus532268

Ich bedaure! - warum gilt das nicht???

Vor 8 Monaten

Christian-Z-

Das käme der wörtlichen Übersetzung sehr nahe, aber du unterschlägst das Satzobjekt "lo". Korrekt wäre "Ich bedauere es", und das wird auch akzeptiert.

Vor 8 Monaten

Michael173459

Aber müsste es in der Antwort, die Duolingo favorisiert, dann nicht auch "es tut mir leid" anstatt einfach nur "tut mir leid" heißen?

Vor 3 Wochen

Henry58395

Was bedeutet das umgedrehte Ausrufezeichen?

Vor 1 Jahr

duuuudeZ
duuuudeZ

Es ist ein Zeichen, mit dem man sofort weiß, dass, was man anfängt zu lesen, ein Ausruf ist. Sie machen das gleiche mit Fragezeichen.

Vor 1 Jahr

Josh425854

Geht nicht auch, Ich entschuldige mich?

Vor 1 Jahr

JenniferLu318475

Es tut mir leid.. Ist doch das gleiche wie tut mir leid... Verstehe das Problem nicht

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.