Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Hast du diesen Schrei gehört?"

Übersetzung:¿Oíste ese grito?

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


MI_Z
MI_Z

sollte die Frage zu dieser Übersetzung nicht heissen : Hörtest Du den Schrei ? Für mich wäre die richtige Übersetzung dann eher : haces oido ese grito ? Bin dankbar für Aufklärung.

Vor 1 Jahr

Volker522695

Richtig! Duolingo übersetzt unregelmäßige / weinger gebräuchliche Vergangenheitdformen sehr oft mit dem Perferkt. z.B. statt sprang - bin gesprungen. Das ist dem Sprachverständnis nicht gerade förderlich...

Vor 6 Monaten

BlancaTeus

Grundsätzlich ja, MI_Z, wenn du anstatt “haces“ “has“ verwendest und “oído“. ;-)

Mich würde interessieren, wieso nur “ese“ und nicht “este/esto“ korrekt ist

Vor 1 Jahr

MI_Z
MI_Z

Oje, da habe ich schneller geschrieben als gedacht / natürlich, danke für die Korrektur ! Bezüglich dem Demonstrativpronomen denke ich dass "este" auch korrekt wäre. "esto" wahrscheinlich eher nicht, da es als Neutrum im Singular nicht vor einem Substantiv gesetzt werden kann (so habe ich es zumindest gelernt :-)

Vor 1 Jahr

Volker522695

este, esto verwendet man für Objekte, die sich in unmittelbarer Nähe des Sprechers befinden. Ich denke, das kann man nach dem Inhalt der Frage ausschließen ;-)

Vor 6 Monaten