Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der König und seine Frau haben dreizehn Kinder."

Übersetzung:El rey y su esposa tienen trece hijos.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Geli677561

Aber warum haben die beiden nicht 13 Söhne?

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Schaffell

Wird auch akzeptiert.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/3ever

"el rey y su prima tienen trece hijos" sollte auch stimmen, da die Könige früher in der Regel ihre Cousinen heirateten ! :D

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/galletarodeanda
galletarodeanda
  • 12
  • 11
  • 11
  • 10
  • 9
  • 8
  • 6
  • 2

merk dir den Satz ;). Ich kann ihn momentan nicht hinzufügen, da im Kurs das Wort "prima" nicht existiert und wir können leider nur mit bereits existierenden Wörtern Sätze bilden. Deshalb verschiebe ich das auf die Aktualisierung des Kurses in 100 Jahren

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/3ever

haha okay :) hättest du das wirklich hinzugefügt ? :D (vielleicht gibts in 100 Jahren ja wieder Könige ... ? :D )

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/galletarodeanda
galletarodeanda
  • 12
  • 11
  • 11
  • 10
  • 9
  • 8
  • 6
  • 2

"schwachsinnige" Sätze fügen wir generell immer gerne hinzu. Ne im Ernst, ich hätte es getan, weil ich gerade eh Zeit hatte und mich nicht damit beschäftigen wollte, die Lektion Präteritum im Umkehrkurs mit neuen Übungssätzen aufzufüllen. Im Umkehrkurs arbeiten wir ja momentan an einer Aktualisierung, bei der die Nutzer auch Wünsche für mögliche neue Sätze äußern durften. Falls wir also hier jemals auch eine Aktualisierung vornehmen, bekommt ihr sicherlich auch die Möglichkeit dafür. (........frag mich nicht warum, aber die Lektion besteht nur aus Zeitformen, die alles andere als Präteritum sind. Den Scherzkeks, der das gemacht hat, möchte ich gerne kennenlernen....). Vielleicht kann ich den Satz hier ja einfach in der Vergangenheit formulieren und im Umkehrkurs platzieren ;D. offtopic - Ende.

Vor 1 Jahr