"Die Studenten blieben bis September in Rom."

Übersetzung:Los estudiantes se quedaron en Roma hasta septiembre.

October 23, 2016

17 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


3ever

Warum geht denn

"Los estudiantes se quedaron hasta septiembre en Roma" nicht...

Hätte es auch aus dem Bauchgefühl anders gesagt, aber gibt es eine Regel dazu?


Sonja379427

Wurde bei mir akzeptiert


Natascha789860

Quedarse benutzt man eher für "sich verabreden".


Pawndemic

nein, quedar(se) hat mindestens 3 Bedeutungen darüber hinaus:

  • fehlen (solo (me) quedan 10 páginas al final del libro)
  • bleiben (#quédateencasa)
  • angeben eines Ergebnis (z.B. este sombrero te queda bien )

CaroKoe

Kann man theoretisch das "se" auch weg lassen? Ich finde es super schwierig, das "se" aktiv zu verwenden


Manivolaja

Warum geht "Hasta septiembre los estudiantes se quedaron en Roma" nicht? Das ist doch nur eine andere Betonung oder?


[deaktivierter User]

    Meine Antwort: "Los estudiantes se quedaron en Roma hasta setiembre." wurde als falsch gewertet. Warum? 16.02.2020


Achim400361

    Warum nicht "a" septiembre?


Evi685037

    Warum "en Roma" und nicht "a Roma"?


FrankOrtma1

    "a Roma" heißt nach Rom "en Roma" in Rom.


SilvanaMll4

    Warum ist das falsch??? Los estudiantes permanecieron en Roma hasta septiembre.


Gabriele...70

    Bei Adverbien kommt Ort vor Zeit (wie O vor Z im Alphabet)...


romoF1

    Warum nich 'siguieron' statt quedaron?


Gabriele...70

    Wenn der Rest stimmt, müsste das akzeptiert werden. Wenn nicht, kannst du es melden.

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.