1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er besucht sie."

"Er besucht sie."

Übersetzung:Los visita a ellos.

October 23, 2016

22 Kommentare


Ilyria2

Bei mir wird Los visita a ellos als richtig angegeben - aber ist los nicht Mehrzahl...?


UBTPqx

Grundsätzlich kann 'sie' neben der weiblichen Form der 3. Person - Einzahl ebenfalls die 3. Person - Plural darstellen; daher handelt es sich um eine korrekte Lösung.


DanielGera784966

Aber ist Los nicht maskulin? Dann müsste es doch eigentlich Las heißen?


Frank916855

HI,

Es kann - ohne Kontext - sowohl Los als auch Las heißen. Tipp: Lies mal sämtliche Erklärungen von ChristianZ auf dieser Seite


JuttaSpiel1

Wenn sie eine weibliche Person ist "Él visita ella" ist das dann richtig?


Tuman88

"Él la visita." oder "Él la visita a ella."

Das "él" ist optional.


karinka799699

Das "la" ist notwendig. A mí, a tí usw kann wegbleiben; das Perspron. nicht


JuttaSpiel1

Danke Tuman88. Mit diesem Verdrehen habe ich mich noch nicht angefreundet.


Sabine0804

Wenn ich diese Erklärung richtig verstanden habe, müsste aber auch "Él visita a ella." richtig sein oder?


Christian-Z-

Nein, dann lässt du das Objekt weg. Das "a ella" kann man nur optional ergänzen, aber nicht allein verwenden.


Allmann7

Also soweit ich das verstanden habe, kann "la visita" also "Er besucht sie" heißen aber auch "der Besuch". Stimmt das?


Renardo_11

Ja. In einem Kontext sollte klar sein, was es bedeutet.


Waldhein

Also datt mit dem 'la' kapier ich einfach nicht...


Jussel11

Du kennst "la" als direkten Artikel. "la" kann aber auch weibliches Objektpronomen sein. "Er besucht/sieht SIE." er=él (kann im Spanischen weggelassen werden), (er) besucht=visita, sie=la. Wenn "sie" etwas tut, ist es "ella"; wenn "sie" das Objekt ist und keine Präposition (a, de, por, para...) davor steht, ist es "la". Oder "le" - das kommt auf das Verb an, muss man einfach lernen oder ein Gefühl entwickeln.


karinka799699

Ick glob, der letzte Satz von dir istnicht ganz korrekt. La steht nur für das weibl. Akk und Dativ-Objekt, le steht für das männliche Akk.Objekt und lo steht für das männl. Dativ-Objekt. (Dativ, also wem oder was gebe ich es: yo lo da zB) (Akk., wen od was mag ich, yo le quiero). Capito?


karinka799699

Korrektur: bei 3. Pers Sing indirektes Dativpronomen heißt es immer le und Plural les (auch die weibliche Form) Me te le nos os les gusta el tenis zB. Die direkten Objektpronomen im Akkusativ heißen Me te lo, la nos os los, las. zB La quieres probar?


kathi911262

Warum los? Warum ellos? Für mich ist das unnötig kompliziert! Wie wäre es mit: La visita.


Christian-Z-

In dem deutschen Satz "Er besucht sie" ist ohne weiteren Kontext nicht erkennbar, ob sich "sie" auf eine einzelne weibliche Person bezieht (3. Person Singular) oder auf eine Gruppe von Personen (3. Person Plural). Im Spanischen werden für diese beiden Aussagen aber unterschiedliche Pronomen verwendet (la bzw. los / las). Es werden daher alle in Frage kommenden Varianten als korrekte Übersetzung akzeptiert (optionale Satzteile jeweils in Klammern):

(Él) la visita (a ella).

(Él) los visita (a ellos).

(Él) las visita (a ellas).


Ritzi786020

Wenn sie EINE weibliche Person ist, müsste eigentlich "La visita a ella" auch als richtig gelten


Gudrun833150

Aus der Frage ist nicht ersichtlich, ob sie Singular oder Plural gemeint ist. Daher müsste auch La visita a ella richtig sein.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.