1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Straßen sehen mit Häusern be…

"Straßen sehen mit Häusern besser aus."

Übersetzung:Las calles se ven mejor con casas.

October 24, 2016

15 Kommentare


Kiki191282

Warum wird in diesem Satz vor "calles" ein Artikel verlangt, vor "casas" aber darf kein Artikel stehen?


Aileme

aus "Große Lerngrammatik Spanisch: Regeln, Anwendungsbeispiele, Tests" von Claudia Moriena, Karen Genschow
https://books.google.fr/books?id=tdQ0EopeJcoC&printsec=frontcover#v=onepage&q&f=false

bestimmter Artikel mit verallgemeinernden Aussagen


karl627448

warum das "se" vor dem ven


TNAB42kr

Wenn im Deutschen kein Artikel steht, sollte er auch im Spanischen wegfallen, also "calles" und nciht las calles. Und warum nicht "parecen mejor"?


Angelika3000

Wenn im Deutschen kein Artikel steht, sollte er auch im Spanischen wegfallen,

Ach so - das Spanische soll sich gefälligst an die deutsche Grammatik halten und sich nicht erlauben wollen eine andere Grammatik als Deutsch zu verwenden???

Jede Sprache ist anders und folgt anderen Regeln.


Noctiferyo

Es ist im Spanischen so üblich, auch bei allgemeinen Aussagen einen Artikel zu benutzen. War auch schon bei anderen Beispielsätzen so.


winni434288

Weiss keiner, warum es nicht "parecen mejor" heissen darf?


Judihui3

Das würde heissen "scheinen besser "


Jowen1

Welche andere Bedeutung hätte der Satz ohne "se"?


denratten

Vielleicht "Die Strassen sehen besser mit Häusern." Ellos ven = sie sehen Ellos se ven = sie sehen aus


Alex832545

Also bei mir steht als richtige Antwort, las calles lucen mejor con casas, warum lucen?


Nena927441

Warum heißt es mejor und nicht mejores? Ist es dann Adverb und nicht Adjektiv?


Christine553505

Warum nicht Las calles parecen mejor con casas?


Psu4b

warum geht nicht "se parecen" statt "se ven"?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.