1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Straßen sehen mit Häusern be…

"Straßen sehen mit Häusern besser aus."

Übersetzung:Las calles se ven mejor con casas.

October 24, 2016

7 Kommentare


Kiki191282

Warum wird in diesem Satz vor "calles" ein Artikel verlangt, vor "casas" aber darf kein Artikel stehen?


TNAB42kr

Wenn im Deutschen kein Artikel steht, sollte er auch im Spanischen wegfallen, also "calles" und nciht las calles. Und warum nicht "parecen mejor"?


GertrudWee

Der Frage nach "parecen mejor" schließe ich mich an. Ich bitte höflich um eine Antwort.


ibrahim230607

Ich glaube, dass las hier kein artikel sondern ein objektpronomen fem. Pl. Ist. Und nur der Betonung des objetes dient.


Noctiferyo

Es ist im Spanischen so üblich, auch bei allgemeinen Aussagen einen Artikel zu benutzen. War auch schon bei anderen Beispielsätzen so.


karl627448

warum das "se" vor dem ven


paco716977

Anstatt "parecen" oder "se ven" wird "lucen" verlangt - das ist aber überhaupt nicht vorgegeben ! Was will man damit bitte erreichen? Der Frust wächst sowieso täglich!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen