1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Das Auto ist viel wert."

"Das Auto ist viel wert."

Übersetzung:El coche vale mucho.

October 24, 2016

14 Kommentare


Mahlec84

weil das wert mit vale übersetzt wird caro ist teuer. das wort wert und teuer haben haben unterschiedliche Bedeutungen. deshalb.


gorditamaria

Warum geht "el Coche tiene mucho valor" nicht?


Leo23STS

Warum ist "... tiene mucho valor" falsch???


Lightheart88

Warum nicht: "La coche es vale mucho"? Wieso ist "es" überflüssig?


if-indeed

Weil "vale"/valer auch ein Verb ist.


AntonioZam16

El coche es muy caro. Warum nicht?


gorditamaria

weil es ein Unterschied ist, ob etwas viel kostet oder viel wert ist. Es kann ja etwas viel wert sein, aber wenig kosten. Oder aber etwas kostet viel, ist aber wenig wert. Es ist also wichtig hier exakt zu unterscheiden.

Zudem, wenn etwas viel wert ist, muss es ja nicht verkauft werden. Wenn etwas kostet, dann wird es zum Verkauf angeboten.


__clAuS__

Warum nicht el vehiculo?


Mahlec84

Vehículo wird mit gefährt oder fahrzeug übersetzt also nicht speziel (es könnte jedes fahrbaren untersatz gemeint sein.

el coche ist speziel. also das Auto.

hier wollte man halt die übersetzung Auto haben. daher kann man es nicht mit vehículo übersetzten.

bin selbst noch lernender aber das verstehe ich.


__clAuS__

Ich hatte es zur Auswahl von 3en, 'wähle alle richtigen Antworten'. Und da dachte ich, vehiculo ist auch eine richtige Möglichkeit ...


Mahlec84

so ist duolingo: ähnliche möglichkeiten anbieten :). (fiese sprachfallen) da wollten sie wohl die genaue übersetzung.


KlausHB

Vehiculo Fahrzeug ( allgemein )


denratten

Warum nicht, das auto kostet viel?


gorditamaria

Es ist ein großer Unterschied. Dazu habe ich oben etwas geschrieben. :-)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen