"I ask a question."

Übersetzung:Ich stelle eine Frage.

Vor 4 Jahren

34 Kommentare


andipynoxe
andipynoxe

Don't say "Ich frage eine Frage". Correct is: "Ich stelle eine Frage." or "Ich habe eine Frage."

Vor 3 Jahren

GabbaGanda

War bei mir falsch

Vor 3 Jahren

katha800907

Owieiejeksskksutzeuee

Vor 2 Jahren

UhdoMeyer

Bitte nicht, so einen quatsch,kann man eine Antwort auch fragen? In Deutsch sagt man "ich habe eine frage"

Vor 4 Jahren

hans-hh

Aber nicht, wenn man sie stellt.

Vor 3 Jahren

Anna271227

"Ich habe eine Frage" ist anders als " Ich stelle eine Frage". Du koenntest naemlich eine Frage haben, die du aber nie stellen kannst b.z.w. willst.

Vor 2 Jahren

anitafunny3
anitafunny3

Warum soll "ich habe eine Frage" falsch sein.......Übersetzung ist doch auch im wörtlichen Sinn

Vor 3 Jahren

hans-hh

To have a question does not mean, to ask the question. Eine Frage zu haben bedeutet nicht, sie auch zu stellen/fragen.

Vor 3 Jahren

the-grinch

I have a question=ich habe eine Frage

Vor 3 Jahren

GalinaNach

Es heißt Ich stelle dir eine Frage

Vor 1 Jahr

franzy259645
franzy259645

Sehr schlechtes deutsch!

Vor 1 Jahr

Edxx

Die Antwort: ich frage eine frage wird als richtig erkannt. Super!!

Vor 1 Jahr

JoernWeige

Das ist schlechtes Deutsch. Richtig ist: Ich habe (stelle) eine Frage

Vor 1 Jahr

JohannSchl6

"Ich habe eine Frage " ist ausreichend. "Ich frage eine Frage " hat man wahrscheinlich noch nie gehört, oder doch?

Vor 5 Monaten

waldfreundin

ich bin auch dieser Meinung: Seit wann fragt man im Deutschen eine Frage???

Vor 3 Jahren

hans-hh

Duolings Übersetzung heißt ja deshalb auch "ich stelle eine Frage". Ich verstehe die Aufregung nicht.

Vor 3 Jahren

McCoy540711

Weil die Übersetzung vorher mit Sicherheit anders war.

Vor 1 Jahr

julehaubri
julehaubri

was habt ihr denn alle? (die die irgendetwas geschrieben haben das und das wäre äher richtig).Jeder kann mal fehler machen, und außerdem, alle die diese App benutzten, es ist eine App zum lernen und nicht sich zum beschweren man hat dies und jenes flasch gemacht hat. Wenn man mal was richtig gemacht hat und der das als falsch ansiehst, dan kann ich das ja verstehen, aber so unnötige kommentare nicht.

Vor 2 Jahren

KlausHoffmann

Ich frage eine Frage - wer spricht so dämliches deutsch?

Vor 3 Jahren

hans-hh

Niemand, wieso fragst du das?

Vor 3 Jahren

Edxx

Doch, Duolingo spricht so.

Vor 1 Jahr

Red-Kit

"ich stelle eine Frage"

Vor 4 Jahren

steffen166

Nicht nachvollziehbar bzw. Schlechtes Deutsch in der Übersetzung

Vor 3 Jahren

Edxx

Ich schließe mich an.

Vor 1 Jahr

Telpi
Telpi

"Ich stelle eine Frage" ist kein schlechtes Deutsch!!!

Vor 4 Monaten

mo-ha-jue

Der Meinung bin ich auch

Vor 3 Jahren

aquilesmaura
aquilesmaura

Warum ist falsch: "Ich mache eine Frage"

Vor 3 Jahren

anitafunny3
anitafunny3

Weil das kein gutes Deutsch ist...man kann eine Frage stellen oder haben!

Vor 3 Jahren

dubisttoll

ja man kann aber sagen ich habe eine Frage das ist im Deutschen korrekt

Vor 1 Jahr

anitafunny3
anitafunny3

Richtig, @ dubisttoll..siehe weiter oben! Beides ist in Deutsch korrekt!

Vor 1 Jahr

hans-hh

Man man das sagen, ist aber nicht die korrekte Übersetzung von "I ask a question" Eine Frage haben oder stellen ist nicht das gleiche.

Vor 1 Jahr

eszter_g._

Hast du es so übersetzt? Da stand ja "I ask a question" und da stand kein "machen". 1 Tipp: Übersetze es genauso wie es da steht. (Natürlich wenn es im Deutschen so ein Verb ist welche zwei Teile hat dann musst du es so schreiben.)

Vor 3 Jahren

the-grinch

!"Ich mache".....also mal ehrlich

Vor 3 Jahren

seyko47

Kopfschüttel

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.