Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"They have a son and a daughter together."

Übersetzung:Sie haben gemeinsam einen Sohn und eine Tochter.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


SergioBach3

Warum ist "zusammen haben sie einen Sohn und eine Tochter" falsch?

Vor 1 Jahr

Renate1943

Es ist richtig!

Vor 3 Monaten

Joehannes22

Warum geht nicht "ein Sohn und eine Tochter"? (statt "einen Sohn und eine Tochter") Umgangssprachlich sage ich (als Deutscher) häufig verkürzt "er hat ein Sohn" ? Vermutlich ist das ein unbewusster Fehler von mir weil wir alles abkürzen wie z.B. "Das is nett richtig" statt "Dies ist nicht richtig" ?

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Du sagst es selbst: Es ist grammatikalisch falsch. Sohn und Tochter als direktes Objekt stehen im Akkusativ, und entsprechend lautet der männl. unbest. Artikel einen. DL lehrt Schriftsprachen, nicht Umgangssprache oder Jargon.

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo

männl. unbest. Artikel (best. wäre den).

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Danke, korrigiert.

Vor 1 Jahr