Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"No hay otra elección."

Übersetzung:Es gibt keine weitere Wahl.

Vor 1 Jahr

7 Kommentare


Saskia653505

... keine andere Wahl?

Vor 10 Monaten

ChristaR7
ChristaR7

Warum wird die Einzahl mit ´ geschrieben und die Mehrzahl nicht?

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Die allgemeine Betonungsregel im Spanischen ist: Endet das Wort auf einen Vokal oder auf -n oder -s, wird es auf der vorletzten Silbe betont. Endet es auf einen Konsonanten (außer -n oder -s), wird es auf der letzten Silbe betont. Der Akzent wird gesetzt, wenn das Wort abweichend von dieser Regel betont wird. "Elección" bekommt ihn auf dem o, weil hier die Betonung auf der letzten Silbe, anstatt (gemäß der Regel für Worte auf -n) auf der vorletzten Silbe liegt. Im Plural endet das Wort auf -s, so dass die korrekte Betonung wieder gemäß der Regel erfolgt, der Akzent ist hier daher überflüssig.

Vor 1 Jahr

Tilowo

Kann man nicht auch sagen: Es gib keine erneute Wahl. ?

Vor 1 Jahr

TimothydaThy
TimothydaThy

Als deutscher Muttersprachler, würde ich sagen, nein!

Vor 1 Woche

Linke404949

otra weitere, andere inder Hilfe von Duolingo, Ich habe keine andere Wahl. auch richtig Hier ist weitere/andere synonym und ergibt den gleichen Sinn!

Vor 8 Monaten

TimothydaThy
TimothydaThy

Dennoch sagt kein Deutscher “Es gibt keine weitere Wahl.“, man sagt “... keine andere Wahl.“.

Vor 1 Woche