1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. Ich habe es geschafft!

https://www.duolingo.com/profile/Siggi0204

Ich habe es geschafft!

....alle Aufgaben im Spanischen hier zu erledigen.....

October 25, 2016

28 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Siggi0204

muchas gracias


https://www.duolingo.com/profile/GahanDavine

Herzlichen Glückwunsch, aus dem Hessenländle! :-))))


https://www.duolingo.com/profile/Siggi0204

Muchas gracias aus der Schweiz... :-)


https://www.duolingo.com/profile/3ever

Glückwunsch :)

Ich würde aber trotzdem weiter mit Duolingo üben ;)

Bin auch seit ein paar Wochen mit allem durch und stärke jeden Tag meine Fähigkeiten (50 Exp/Tag) und lerne immer noch was dazu, da die gelernten Wörter in neue Kontexte gesetzt werden


https://www.duolingo.com/profile/Siggi0204

Ja, du hast recht. Ich bleibe dabei und halte meinen Spanischen Pfad auf dem neustesten Stand. Klar lernt man immer wieder dazu, schaden kann es nicht! Grüsse aus der Schweiz


https://www.duolingo.com/profile/JuttaSpiel1

Glückwunsch, wie fühlst du dich jetzt?


https://www.duolingo.com/profile/Siggi0204

Ich bin stolz auf mich und fühle mich richtig gut! smile.... (Ich gönne jedem das Gefühl)


https://www.duolingo.com/profile/DanielaKstinger

muy bien ....Congratulación


https://www.duolingo.com/profile/Siggi0204

muchas gracias estoy feliz :-D


https://www.duolingo.com/profile/MI_Z
  • 1266

Bravo ! Fantastisch ! Da hast Du wirklich Durchhaltewillen gezeigt !! Wie geht's weiter ?


https://www.duolingo.com/profile/Siggi0204

Ich werde hier weiter üben. Ausserdem habe ich mich an der VHS jetzt angemeldet. Ich mochte schon immer die spanische Sprache!


https://www.duolingo.com/profile/Karatefan

Sehr gut! :) Hast Du hier mit Spanisch angefangen? Auf welchem Level kannst Du bei der VHS einsteigen? Ich habe mit Spanisch vor 2 Monaten angefangen und lerne parallel mit einem Langenscheidt-Kurs.


https://www.duolingo.com/profile/Siggi0204

Ja, ich bin mit dem Spanischen hier angefangen und habe es wohl eher als eine Art Spiel gemacht. Doch dann packte mich der Ehrgeiz! Ich fange bei der VHS mit dem Level 4 an. Ich denke das ich mich selbst besser einzuschätzen weiss. Manchmal ist weniger mehr und ein wenig wiederholen kann nicht schaden. Aber hier werde ich einfach dabei bleiben und üben üben üben. Aber wie ich sehe lernst du Unmengen an Sprachen, so begabt bin ich natürlich nicht!!! ich drücke dir die Daumen das du es auch schaffst. Viele Grüsse aus der Schweiz


https://www.duolingo.com/profile/Karatefan

Level 4 hört sich nach einem guten Plan für den Einstieg an. Ich überlege noch, wie ich nach Durcharbeiten des Kurses hier und des Langenscheidtkurses weitermache. Dann steht erstmal ein Urlaub in Spanien an und ich werde meine Kenntnisse in der Praxis erproben können. Die Unmenge an Flaggen täuscht etwas. Im Moment lerne ich Spanisch und Türkisch aktiv, Türkisch konnte ich aber schon vorher ein bisschen, hier habe ich den Baum jetzt durch. Englisch habe ich etwas aufgefrischt, die deutsche Flagge ist der "Reverse Tree", also Deutsch von Englisch aus. Der Rest sind bisher "Merkflaggen" für mich. Niederländisch wollte ich schon immer mal ausprobieren, wird mein nächstes Projekt, wenn ich den Spanischbaum durchhabe. Französisch werde ich auffrischen, wenn ich im Spanischen etwas sattelfester bin, um nicht durcheinander zu kommen. Und mit Italienisch sowie Portugiesisch habe ich etwas rumgespielt, weil ich mal sehen wollte, wie die Sprachen so sind. Italienisch gefällt mir recht gut, das wäre auch was, irgendwann ;) Drücke dir auch die Daumen, dass es mit dem Spanischen weiter gut klappt. Viele Grüße aus Deutschland/Niedersachsen.


https://www.duolingo.com/profile/Erik748247

Hallo das stimmt ich lerne hier auch gerne.


https://www.duolingo.com/profile/Siggi0204

Dann hat Duolingo ein echt gutes Werk getan mit der App! Daumen hoch!


https://www.duolingo.com/profile/Patty706757

Wow, Glückwunsch. Ich hoffe, dass ich das auch noch erreiche :-)


https://www.duolingo.com/profile/Siggi0204

:-) warum solltest du das nicht schaffen???


https://www.duolingo.com/profile/Karatefan

Du bist ja schon bei Level 17 - und damit ziemlich fleißig... Den Baum wirst du auch noch schaffen. :)


https://www.duolingo.com/profile/Siggi0204

auf 17 ? ich sehe hier das ich auf 14 bin....... und ja ich gebe mir mühe! doch bei dir sehe ich das du auch fleissig am lernen bist..... daumen hoch


https://www.duolingo.com/profile/Goonthy

Patty ist auf 17 :) Trotzdem Glückwunsch, bei mir dauerts noch etwas, bis ich den spanischen Baum durch hab.


https://www.duolingo.com/profile/Patty706757

Ja, ich bin auf Level 17 und fange die Übungen ganz oft wieder von vorne an, damit das Gelernte auch hängen bleibt. Deshalb dauert es wohl einige Zeit bis ich den Baum beenden kann :-)


https://www.duolingo.com/profile/Goonthy

Ja, so mach ich es auch. Erst wenn ich wirklich alles kann, lerne ich eine neue Fähigkeit. Wir haben ja Zeit :-) Viel Spaß noch.


https://www.duolingo.com/profile/Karatefan

Mache ich auch so. Bin mit dem Bäumchen in Spanisch auch noch nicht so weit. Ich arbeite parallel mit Langenscheidt, das ergänzt sich ganz gut.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.