Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie machen Frühstück."

Übersetzung:They make breakfast.

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


N3dCiuXp
N3dCiuXp

They prepare breakfast- also zubereiten, es machen. Halte ich persönlich für die bessere Lösung, es sei denn, dass sie selbst gerade Frühstückspause machen, dann - make breakfast.

Vor 1 Monat

Markus687740
Markus687740

Warum nicht makes?

Vor 10 Monaten

mizinamo
mizinamo

"he, she, it -- das 's' muss mit"

Hier ist aber das Subjekt nicht Einzahl (er, sie, es), sondern Mehrzahl (sie = englisch "they").

Auf Deutsch kann "sie" ja entweder Einzahl oder Mehrzahl sein, aber durch das Verb sehen wir, dass es hier Mehrzahl sein muss: es steht da ja nicht "sie macht" sondern "sie machen".

Vor 10 Monaten