"Er zählt die Äpfel zusammen."

Übersetzung:Él suma las manzanas.

October 26, 2016

4 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


eroscape.de

Ja ich weiß, die andere übersetzung ist besser, aber geht nicht auch:

"El cuenta las manzanas juntos"


Renardo_11

Du verstehst das deutsche Verb also nicht als "zusammenzählen" (addieren), sondern als "miteinander zählen". "Él" ist aber nur eine Person und kann nichts "zusammen" tun.

Mit "ellos cuentan..." könnte es gehen.


zergRush730

"Ellos" ist der plural von "el" (akzent über e kann ich leider nicht eingeben), wie also soll der plural von "er", also "sie", hier als übersetzung gehen können. In anderen lektionen hier wurden übrigens schon dinge zusammengezählt und dort war die übersetzung nun mal tatsächlich z.B.. "el nino cuenta las/los xxx". Und was soll "miteinander zählen" sein, zählen dann mehrere leute zusammen und wenn ja was?


nena5000

A la frase en espanol "el suma las manzanas" no le encuentro ningun sentido! Me gustaria saber que significa la frase en aleman o si se usaria en el lenguaje diario!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.