1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wir befinden uns in Zeiten d…

"Wir befinden uns in Zeiten des Wandels."

Übersetzung:Estamos en tiempos de cambio.

October 26, 2016

12 Kommentare


Wohlgemuth6

warum nicht nos encontramos?


DXabier

Es sollte richtig sein.


RosettaY

Das wäre auch eine richtige Antwort, da "encontrarse" mit "sich befinden" übersetzt werden kann. Ob "estar" oder "encontrarse" am üblichsten sind, kann nur ein spanischer Muttersprachler sagen.


Detlef843396

Warum nicht del cambio? Mal wird der Artikel gefordert und mal nicht...


DXabier

Remember "del" = de + el. "El" refers to a specific change.

(Google translator)Denken Sie daran, "del" = de + el. "El" bezieht sich auf eine bestimmte Änderung.


Renardo_11

Auch "estamos en tiempos del cambio" wird akzeptiert, 2021-10


peandra

wouldn't it be better to translate this with transformation?? And its is also translated with that under the word...... why if in this case it would be wrong?


Josip965859

Warum nicht transformación?


RosettaY

Weil "Wandel" tatsächlich nur mit "cambio" und nicht mit "transformación" übersetzt wird:

https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/Wandel

"Transformación" liegt mit den möglichen Übersetzungen "Wandlung/Veränderung" in der Sinnaussage ziemlich nahe daran, ist aber nicht voll synonym.

Man könnte das durchaus zur Ergänzung nachmelden.


BibianaKru

Warum wird hier uns "nos" nicht übersetzt, bzw. nicht gebraucht.


Dorothea559368

Encontramos ist richtig!!


RosettaY

Mit "encontramos" können wir die Zeiten des Wandels "finden", aber uns nicht darin "befinden". Dazu ist "estamos" erforderlich oder aber "encontrarse" = Nos encontramos en tiempos de cambio".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.