"¿Esperabas ese resultado?"

Übersetzung:Hast du dieses Ergebnis erwartet?

October 27, 2016

21 Kommentare


matt891727

Muss heißen "erwartetest" nicht "hast erwartet "

March 18, 2017

GabrieleDe988808

Ja , das denke ich auch, denn im Spanischen wird der Imperfekt gebraucht ! Aber der deutsche Imperfekt wird immer noch als falsch angesehen.

June 4, 2019

Leo23STS

Nur das verwendet im Deutschen niemand mehr. Deshalb würde ich sagen, es muss "Hattest du dieses Ergebnis erwartet." heißen.

July 4, 2018

hobbymueller

Falsche Zeit! ..Wenn dann: "Hast du dieses Ergebnis erwartet"

August 30, 2018

FrankN.Stein

Nur weil es selten verwendet wird ist es nicht falsch

January 1, 2019

Dernigro

Warum nicht auch mal mit "erhofftest"? Das wird hier gar nicht zugelassen...

September 25, 2017

r.hunkeler

Es steht im Imperfekt, also heisst es erwartestes und nicht im Perfekt, das wäre hast erwartet

September 4, 2018

Agnes490200

Ich bin auch der Meinung dass wir Imperfekt üben folglich sollte auch eine korrekte Zeit in der Übersetzung erfolgen, auch wenn dies umgangssprachlich nicht oft verwendet wird. Bitte daher korrigieren.

March 7, 2019

Karty9

Ich glaube im Akkusativ ist es sehr wohl erforderlich " dieses " zu sagen. Und glaubst du nicht, dass es hier um einen Fehler bei der Zeitform ging?

January 28, 2017

Web647643

Ich finde das doof, dass ich ein Relikt meiner Muttersprache zu Tage fördere .... 'erwartetest', weil wir gerade Präteritum üben....und dann ist die richtige Antwort Perfekt :( Und ja, ich weiß schon, dass das niemand jemals auf Deutsch sagen würde.... .

October 21, 2017

hobbymueller

Naja in der Umgangssprache sagt das vielleicht fast niemand. Schreiben würde man das schon. Und in Bücher liest man das auch so..

January 6, 2019

Asterix698645

Das ist im Spanischen Imperfekt

September 29, 2018

Gabby528340

Wenn wir beim Imperfekt sind, sollten die Sätze auch im Imperfekt übersetzt werden. Auch wenn es selten gesprochen wird. Sonst können wir gleich ganz darauf verzichten.

April 24, 2019

GabrieleDe988808

Erwartetest du ist doch genau übersetzt und genau richtig

April 28, 2019

eyrynaa

Das mit der Spracheingabe ist mist es funktioniert überhaupt nicht.

June 24, 2019

Leo23STS

Da es Vergangenheit ist denke ich es muss "Hattest du dieses Ergebnis erwartet." heißen.

July 4, 2018

hobbymueller

nein das wäre plusquamperfekt (vorvergangenheit) und nicht vergangenheit..

August 30, 2018

elsbethwey

Ich übersetzte"Hast du dies Ergebnis erwartet". Das galt als falsch .Wieso ? Im Deutschen gibt es keinen Bedeutungsunterschied für diese beiden Pronomina.

October 27, 2016

JensBu

Doch. Dieses ist richtig. dies ist grammatikalisch falsch.

July 27, 2017

Alfredo413041

schlechtes deutsch. Sagt kein Mensch!

June 7, 2017

JensBu

"Hast du dieses Ergebnis erwartet?" ist bei mir die Lösung. Das sagt man natürlich so.

July 27, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.