"¿Esperabas ese resultado?"

Übersetzung:Hast du dieses Ergebnis erwartet?

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/matt891727

Muss heißen "erwartetest" nicht "hast erwartet "

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Leo23STS

Nur das verwendet im Deutschen niemand mehr. Deshalb würde ich sagen, es muss "Hattest du dieses Ergebnis erwartet." heißen.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/hobbymueller
hobbymueller
  • 22
  • 11
  • 10
  • 10
  • 434

falsche zeit!

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Dernigro

Warum nicht auch mal mit "erhofftest"? Das wird hier gar nicht zugelassen...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Karty9

Ich glaube im Akkusativ ist es sehr wohl erforderlich " dieses " zu sagen. Und glaubst du nicht, dass es hier um einen Fehler bei der Zeitform ging?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Web647643
Web647643
  • 25
  • 9
  • 7
  • 537

Ich finde das doof, dass ich ein Relikt meiner Muttersprache zu Tage fördere .... 'erwartetest', weil wir gerade Präteritum üben....und dann ist die richtige Antwort Perfekt :( Und ja, ich weiß schon, dass das niemand jemals auf Deutsch sagen würde.... .

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/r.hunkeler

Es steht im Imperfekt, also heisst es erwartestes und nicht im Perfekt, das wäre hast erwartet

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Leo23STS

Da es Vergangenheit ist denke ich es muss "Hattest du dieses Ergebnis erwartet." heißen.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/hobbymueller
hobbymueller
  • 22
  • 11
  • 10
  • 10
  • 434

nein das wäre plusquamperfekt (vorvergangenheit) und nicht vergangenheit..

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Asterix698645

Das ist im Spanischen Imperfekt

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.