1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Esperabas ese resultado?"

"¿Esperabas ese resultado?"

Übersetzung:Hast du dieses Ergebnis erwartet?

October 27, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/matt891727

Muss heißen "erwartetest" nicht "hast erwartet "


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleDe988808

Ja , das denke ich auch, denn im Spanischen wird der Imperfekt gebraucht ! Aber der deutsche Imperfekt wird immer noch als falsch angesehen.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Und genau das: "Erwartetest du dieses Ergebnis" wurde auch gerade bei der freien Übersetzung akzeptiert. Wenn schon Imperfekt, dann auch die richtige Zeitform in Deutsch, nämlich Präteritum.


https://www.duolingo.com/profile/Web647643

Ich finde das doof, dass ich ein Relikt meiner Muttersprache zu Tage fördere .... 'erwartetest', weil wir gerade Präteritum üben....und dann ist die richtige Antwort Perfekt :( Und ja, ich weiß schon, dass das niemand jemals auf Deutsch sagen würde.... .


https://www.duolingo.com/profile/hobbymueller

Naja in der Umgangssprache sagt das vielleicht fast niemand. Schreiben würde man das schon. Und in Bücher liest man das auch so..


https://www.duolingo.com/profile/Sibylle774600

Grammatikalisch nicht korrekt:Erwartetest du dieses Ergebnis


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Das wird auch anerkannt - ich hatte das so vor einem Monat so ausprobiert. So lange Perfekt und Präteritum akzeptiert werden, gibt es eigentlich kein Problem?!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.