1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mi bebé está durmiendo en la…

"Mi bebé está durmiendo en la cuna."

Übersetzung:Mein Baby schläft gerade in der Wiege.

October 28, 2016

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleDe988808

Warum darf ich nicht auch sagen : Mein Baby liegt ( befindet sich ) schlafend in der Wiege ?Müsste das nicht auch richtig sein ?


https://www.duolingo.com/profile/p3732

Das Baby könnte ebenso gut auch stehend schlafen, darüber wird keine Aussage gemacht.


https://www.duolingo.com/profile/FranzJehle

Cuna = Krippe sollte gelten (Jesus war da auch drin)


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Nur dass Jesus vor sehr langer Zeit in einer Krippe in einem Stall lag. Das war eine Notfall-Lösung, weil die Eltern von Jesus auf der Flucht waren.

Heutige Babys pflegen das in der Regel nicht zu tun. Sie liegen gewöhnlich in einer Wiege oder in einem Kinderbett. Die Krippe ist als Futterkrippe der tierischen Ernährung vorbehalten und heißt auf Spanisch "la guarderia".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.