"Él escribe un libro."

Übersetzung:Er schreibt ein Buch.

October 28, 2016

4 Kommentare


U5xMo

Wann wird der Akzent gesetzt?

September 27, 2018

sAuErKrAuT_BI0

Ich weiß es nicht aber ich glaube es hat was mit der Aussprache zu tun. ;) Ein Moderator (Helfer) wäre hilfreich.

October 31, 2018

Leland125177

Akzente stehen im Spanischen in den meisten Fällen um die betonte Silbe zu markieren, in anderen Fällen stehen Akzente um Wörter mit gleicher Schreibweise aber unterschiedlicher Bedeutung zu unterscheiden.

Das "él" mit Akzent bedeutet im Deutschen "er", dass "el" ohne Akzent bedeutet "der".

"Él lee el libro." = "Er liest das Buch".

May 20, 2019

Leland125177

Der Vollständigkeit halber: Die Betonung

Auf Vokal oder auf "n" oder auf "s" endende Worte werden auf der vorletzten Silbe betont.

Auf Konsonant, mit Ausnahme von "n" und "s", endende Worte werden auf der letzten Silbe betont.

Worte mit Akzent werden auf der Silbe mit dem Akzent betont.

May 20, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.