1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Seid meine Lehrer, bitte."

"Seid meine Lehrer, bitte."

Übersetzung:Sed mis maestros, por favor.

October 28, 2016

10 Kommentare


silkari1

Im deutschen Satz werden die Lehrer geduzt, warum wird dann in der spanischen Übersetzung nicht die 2. Person Plural Imperativ verwendet, also sed? Ich dachte sean wäre entweder für die 3. Person Plural oder für die Höflichkeitsform der 2. Person Plural?!


fe4mKb

Ich melde es! Sehe es genau wie Du/Sie!


noluck999

Ist "mein Lehrer sein" nicht in der Regel nur temporär? Und ich halte mich ja nicht für so wichtig, dass das eine kennzeichnende Eigenschaft für Euch wäre... Wäre damit dann nicht auch "estar" (bzw. hier "estad") korrekt? Bitte seid meine Lehrer! ;-)


_Jose__

Berufe mit "ser". " estar"ist nicht richtig für Berufe. (Soy cartero;Mi padre es carnicero;Mi amigo es panadero...) "Estad" ist falsch , "sed" ist richtig


noluck999

Ich wusste, dass "ser" für den "eigenen" Beruf notwendig ist. Mein Lehrer zu sein ist aber ja an sich kein Beruf, sondern eine temporäre Eigenschaft, die jemand einnimmt - daher dachte ich, dass hierbei dann auch "estar" in Frage käme... aber das war wohl zu sehr aufs Detail geschaut ;-)

Danke für die Aufklärung!


Anna694674

Habe ich ganz genauso gedacht wie du – aber ein spanischer Muttersprachler wird es schon wissen, und Sprache ist ja auch nicht immer ganz logisch ;-)


Rainer327036

Sed mis ... Seid meine...sed heisst aber auch Durst?


Kirsten360366

Estáis wird im Hilfetext angegeben, warum ist es dann falsch?


Timmy851341

Warum stimmen die Übersetzungen von duolingo nicht überein? Z.B. Seid, wird 3 mal anders angegeben, als dann das sed?


Linke404949

Seid bitte meine Lehrer. Seien Sie bitte meine Lehrer.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.