"El cuarto"

Übersetzung:Der Raum

October 28, 2016

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/sumo649114

Was ist vom Gebrauch her der Unterschied zwischen habitacion und cuarto?

November 4, 2017

https://www.duolingo.com/profile/awesomeMis

Was heißt dann "der Vierte" ? Also ohne Nomen dahinter oder gibts das im spanischen nicht? (z.b Ich war der Vierte von sieben)

May 9, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Kerstin211219

Was heißt ein Viertel auf Spanisch? Ich dachte, wenn man zum Beispiel die Uhrzeit "Es ist viertel nach 2" sagt, ist das auf Spanisch "Son las dos y un cuarto". Ist el cuarto also sowohl Viertel, als auch Raum?

January 23, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Yvonne201802

Ich habe es mit "viertel" übersetzt und es war richtig.

April 21, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Lena85237

Ich kannte bis nur das Wort habitacion für den Raum. Und jetzt el cuarto und la sala ? Was ist denn nun richtig ?

February 5, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Katharina500548

Hups sorry der erste Eibtrag erschien nicht sofort. ;-)

February 1, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Luke930683

Kleiner Hinweis am Rande: Man kann seine Einträge bei Bedarf auch wieder löschen.

October 21, 2018

https://www.duolingo.com/profile/oswald155487

Ich habe duolingo als App auf dem Handy und ich wünschte ich könnte ab und zu mal meine Beiträge löschen ;-)

March 20, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Sebastian00815

"das Viertel" wird akzeptiert 25.01.2019

January 25, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Katharina500548

Wäre insofern ein Bezug da, als ein Raum in den meisten Fällen vier Wände hat. Aber ob das nun stimmt, weiß ich leider nicht.

February 1, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Katharina500548

Es wäre insofern ein Bezug da, als ein Raum meistens vier Wände hat. Wir reden im Deutschland ja auch manchmal von den "eigenen vier Wänden". Allerdings kann es sich dabei sowohl auf ein Zimmer als auch eine ganze Wohnung beziehen.

February 1, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Marco413649

Es klingt so ähnlich wie Quartier, das ja ebenfalls einen Raum bezeichnet. Für den Ursprung kann sich bestimmt bei den alten Römern bedanken

May 10, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.