Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El maestro nos lee un libro."

Übersetzung:Der Lehrer liest uns ein Buch vor.

Vor 1 Jahr

12 Kommentare


pfoschte
pfoschte

warum ist "El maestro los lee un libro" falsch, wenn der deutsche nicht vorgegeben ist und ich zw. nos und los wählen kann?

Vor 1 Jahr

Rodrigo_B.
Rodrigo_B.

weil die Übersetzung für "el maestro los lee" ist "der Lehrer liest sie..."

Vor 1 Jahr

Anette385696
Anette385696

Los ist Akkusativ. Hier benötigt man aber den Dativ (wem liest er vor?) Also müsste es nicht los, sondern les heißen. Somit kann es bei der Auswahl nur nos heißen.

Vor 3 Wochen

Leopod2

Würde mich auch interessieren!

Vor 1 Jahr

lola_88

Ich checks nicht. Entweder er liest uns oder ihnen vor... wäre doch beides richtig..

Vor 6 Monaten

Kate492931

Ja Lola so sehe ich das auch

Vor 6 Monaten

r1X882zD
r1X882zD

Bei "ihnen" müsste doch statt "nos" "les" stehen

Vor 3 Monaten

JrgenHeinz1

Warum "...vor"?

Vor 8 Monaten

Bilbo183846

Ich denke, weil es im spanischen wohl kein vorlesen geben wird. Das erkennt man dann daran, dass etwas hinzukommt wie ihnen oder euch.

Vor 3 Monaten

elhombre388229

Die Aufgaben in dieser Lektion sind extrem repetitiv. Da hätte es sicher mehr Beispiele geben können.

Vor 5 Monaten

Schaffell

Das sehe ich auch so! Apfel essen und Buch lesen, mehr gibt es nicht.

Vor 4 Monaten

ibrahim230607

Ich finde DL so wie es ist suuuuper. Die Grammatik ist schwer genug und wenn gleichzeitig immer viele neue Vokabeln angeboten werden, dann entsteht relativ schnell Frust und nimmt einem die Freude am lernen weg.

Vor 3 Wochen