"Mis padres bebieron jugo ayer."

Übersetzung:Meine Eltern tranken gestern Saft.

October 28, 2016

2 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Emel785699

g Gestern fragte ich meine Freundin aus Peru über die Vokabel trinken. Sie erklärte mir, dass man BEBER ausschließlich für alkoholische Getränke benutzt. Für alle anderen Getränke gilt TOMAR. Diese Aussage war identisch mit der Erklärung eines LEHRERS an der VHS, der aus Kolumbien stammt. "bebieron" im obigen Satz hat nichts mit Südamerika zu tun. Es ist nach Aussage zweier Südamerikaner schlichtweg falsch.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Für "trinken" kann man prinzipiell "beber und tomar" verwenden und das hat nichts damit zu tun, ob man Alkohol trinkt oder nicht.

Laut dem von mir gefundenen Link wird in einigen Ländern "beber" für das Trinken alkoholischer Getränke bevorzugt, das ist aber nur eine regionale Eigenheit, die man nicht auf den ganzen spanischen Sprachraum ausdehnen kann:

https://www.fundeu.es/consulta/beber-y-tomar-1875/

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.