"Él te vio en televisión."

Übersetzung:Er sah dich im Fernsehen.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


Andreas468616

Ich bitte höfflich um mehr aufmersamkeit für absolute anfänger)jedoch ist ihr programm einziartig toll,. Danke sehr dafür!!!! Dr.Andreas stäe0pan

Vor 8 Monaten

Anton722174

"fernsehen", ist ein Verb. Das Nomen heißt:" der Fernseher". Also sehe ich Dinge beim fernsehen im Fernseher.

Vor 7 Monaten

ric2111

Es gibt aber Fernsehen auch als Nomen, z.B. ich arbeite beim Fernsehen bedeutet, dass ich z.B. als Nachrichtensprecher oder Journalistin arbeite. Zu sagen: Er sah dich im Fernseher klingt eher danach, wie kleine Kinder denken, dass im Fernseh-Apparat ein kleines Männlein sitzt und die Nachrichten spricht ;-) Das Fernsehen ist also der Oberbegriff für Fernsehprogramme. Die laufen im Fernseher, schon klar. Aber die Frage "Bin ich jetzt im Fernsehen?" ist völlig korrekt, genau wie der Satz oben.

Vor 6 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.