Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ist das Französisch?"

Übersetzung:Is this French?

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


FreekVerkerk
FreekVerkerk

das = this ????

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Ich hätte auch eher mit that übersetzt. Für this eher das hier / dies, aber das Deutsche wirft seine Demonstrativpronomina ja mittlerweile kunterbunt durcheinander. Das Englische hält die Nah-Fern-Unterscheidung erheblich konsequenter bei.

Vor 1 Jahr

wickie-hey
wickie-hey

this und that war richtig

Vor 1 Jahr

Wolfgang70115

ist doch egal, ob man French groß oder klein schreibt

Vor 1 Jahr

GertrudWee
GertrudWee

Manchmal wird "this" absolut als dies übersetzt und jetzt plötzlich ist "that" falsch

Vor 11 Monaten