1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Usted lee."

"Usted lee."

Übersetzung:Sie lesen.

October 29, 2016

13 Kommentare


Julian736516

Ist die Übersetzung von "Usted lee." nicht "Er/Sie liest."?

"Sie lesen." wäre doch im Spansichen "Ustedes leen."

November 14, 2017

RobinKhler3

Usted ist die formale Höflichkeitsform, also "Sie lesen", meint eine ggf. unbekannte, einzelne Person die man höflich anspricht.

Ustedes ist die Mehrzahl, also Sie (die Gruppe) lesen

January 17, 2018

Sandra228128

Danke damit habe ich es gut verstanden

October 17, 2019

Jackson71136

Ne... Er/Sie liest=El/Ella lee.

Aber ich bin auch verwirrt...

Ustedes leen=Sie lesen.

Dann ist "Usted" die einzahl von "Ustedes"?

...und desshalb "Usted lee" (nicht leen)?

January 29, 2018

LuciaRinus

Usted heisst Sie, das ist die persönliche Ansprache.

April 18, 2018

ziggi689334

„Ustedes" wäre richtig meine meine Meinung.

October 23, 2018

Anette385696

Es sind doch nun wirklich genügend Erklärungen niedergeschrieben. Im Deutschen ist die Höflichkeitsform IMMER in der Mehrzahl. Oder sagst du: Herr Schmidt, liest er gerade ein Buch oder sagst du eher: Herr Schmidt, lesen Sie gerade ein Buch. Bitte einfach mal klar nachdenken. Dann klappt es auch.

October 23, 2018

FrankZimme14

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Leider haben die letzten beiden Sätze einen leicht überheblichen Klang. Schade das war nicht nötig gewesen.

February 16, 2019

Anette385696

Sorry, sollte nicht so rüberkommen.

February 17, 2019

VolkerSchaefer

Hola, Usted lee, Ustedes leen

May 25, 2018

ibrahim230607

Singular: usted = Lee Plural = ustedes = leen

July 19, 2018

VolkerSchaefer

Buenos dias, Singular: Usted lee, Plural: Ustedes leen, Hasta la Proxies Verzeihung!

November 2, 2018

Qoby18

"Ihr lest" wird hier als nicht korrekt angezeigt... Entweder nur "richtiges" spanisch oder dann bitte bei allen auch die südamerikanische version gelten lassen

March 17, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.