Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Usted lee."

Übersetzung:Sie lesen.

Vor 1 Jahr

14 Kommentare


Julian736516

Ist die Übersetzung von "Usted lee." nicht "Er/Sie liest."?

"Sie lesen." wäre doch im Spansichen "Ustedes leen."

Vor 10 Monaten

RobinKhler3

Usted ist die formale Höflichkeitsform, also "Sie lesen", meint eine ggf. unbekannte, einzelne Person die man höflich anspricht.

Ustedes ist die Mehrzahl, also Sie (die Gruppe) lesen

Vor 8 Monaten

Jackson71136

Ne... Er/Sie liest=El/Ella lee.

Aber ich bin auch verwirrt...

Ustedes leen=Sie lesen.

Dann ist "Usted" die einzahl von "Ustedes"?

...und desshalb "Usted lee" (nicht leen)?

Vor 7 Monaten

LuciaRinus
LuciaRinus

Usted heisst Sie, das ist die persönliche Ansprache.

Vor 5 Monaten

Sven845159

Kommt mir auch merkwürdig vor

Vor 3 Monaten

Maria478860

Ja,das habe ich auch genau so gelernt!???

Vor 7 Monaten

JrgenHeinz1

Absolut richtig erkannt

Vor 4 Monaten

VolkerSchaefer

Usted lese, Ustedes leen

Vor 3 Monaten

VolkerSchaefer

Hola, Usted lee, Ustedes leen

Vor 3 Monaten

ibrahim230607

Singular: usted = Lee Plural = ustedes = leen

Vor 1 Monat

Jogi250128

Sehe ich auch so. Gibt es bitte eine Antwort?

Vor 7 Monaten

Rbezahl4
Rbezahl4

Sie lesen?, Lesen Sie? ist wohl passend zur vorgegebenen Übersetzung

Vor 5 Monaten

Martina270598

Sie lesen ist Usted leen

Vor 2 Monaten

Anette385696
Anette385696

NEIN, usted ist Einzahl, leen ist Mehrzahl. Also entweder usted lee oder ustedes leen. Was aber im deutschen beides das Gleiche heißt. Ob ich nun eine Eizelperson höflich anrede oder eine Gruppe.

Vor 2 Monaten