1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Usted lee."

"Usted lee."

Übersetzung:Sie lesen.

October 29, 2016

11 Kommentare


Julian736516

Ist die Übersetzung von "Usted lee." nicht "Er/Sie liest."?

"Sie lesen." wäre doch im Spansichen "Ustedes leen."


RobinKhler3

Usted ist die formale Höflichkeitsform, also "Sie lesen", meint eine ggf. unbekannte, einzelne Person die man höflich anspricht.

Ustedes ist die Mehrzahl, also Sie (die Gruppe) lesen


Sandra228128

Danke damit habe ich es gut verstanden


Jackson71136

Ne... Er/Sie liest=El/Ella lee.

Aber ich bin auch verwirrt...

Ustedes leen=Sie lesen.

Dann ist "Usted" die einzahl von "Ustedes"?

...und desshalb "Usted lee" (nicht leen)?


LuciaRinus

Usted heisst Sie, das ist die persönliche Ansprache.


MirindaWer

Genau richtig. Im Deutschen gibt es einfach keinen Unterschied zwischen der höflichen Einzahl und Mehrzahl, im spanischen schon.


joraulurau

„Ustedes" wäre richtig meine meine Meinung.


Grandpa-Volka

Hola, Usted lee, Ustedes leen


ibrahim230607

Singular: usted = Lee Plural = ustedes = leen


Grandpa-Volka

Buenos dias, Singular: Usted lee, Plural: Ustedes leen, Hasta la Proxies Verzeihung!


Qoby18

"Ihr lest" wird hier als nicht korrekt angezeigt... Entweder nur "richtiges" spanisch oder dann bitte bei allen auch die südamerikanische version gelten lassen

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.