"Usted lee."

Übersetzung:Sie lesen.

Vor 2 Jahren

21 Kommentare


Julian736516

Ist die Übersetzung von "Usted lee." nicht "Er/Sie liest."?

"Sie lesen." wäre doch im Spansichen "Ustedes leen."

Vor 1 Jahr

RobinKhler3

Usted ist die formale Höflichkeitsform, also "Sie lesen", meint eine ggf. unbekannte, einzelne Person die man höflich anspricht.

Ustedes ist die Mehrzahl, also Sie (die Gruppe) lesen

Vor 10 Monaten

Jackson71136

Ne... Er/Sie liest=El/Ella lee.

Aber ich bin auch verwirrt...

Ustedes leen=Sie lesen.

Dann ist "Usted" die einzahl von "Ustedes"?

...und desshalb "Usted lee" (nicht leen)?

Vor 9 Monaten

LuciaRinus
LuciaRinus

Usted heisst Sie, das ist die persönliche Ansprache.

Vor 7 Monaten

Sven845159

Kommt mir auch merkwürdig vor

Vor 5 Monaten

Maria478860

Ja,das habe ich auch genau so gelernt!???

Vor 9 Monaten

JrgenHeinz1

Absolut richtig erkannt

Vor 6 Monaten

ziggi689334

„Ustedes" wäre richtig meine meine Meinung.

Vor 3 Wochen

Anette385696
Anette385696

Es sind doch nun wirklich genügend Erklärungen niedergeschrieben. Im Deutschen ist die Höflichkeitsform IMMER in der Mehrzahl. Oder sagst du: Herr Schmidt, liest er gerade ein Buch oder sagst du eher: Herr Schmidt, lesen Sie gerade ein Buch. Bitte einfach mal klar nachdenken. Dann klappt es auch.

Vor 3 Wochen

VolkerSchaefer

Usted lese, Ustedes leen

Vor 5 Monaten

VolkerSchaefer

Hola, Usted lee, Ustedes leen

Vor 5 Monaten

ibrahim230607

Singular: usted = Lee Plural = ustedes = leen

Vor 4 Monaten

Jogi250128

Sehe ich auch so. Gibt es bitte eine Antwort?

Vor 9 Monaten

Rbezahl4
Rbezahl4

Sie lesen?, Lesen Sie? ist wohl passend zur vorgegebenen Übersetzung

Vor 7 Monaten

Martina270598

Sie lesen ist Usted leen

Vor 4 Monaten

Anette385696
Anette385696

NEIN, usted ist Einzahl, leen ist Mehrzahl. Also entweder usted lee oder ustedes leen. Was aber im deutschen beides das Gleiche heißt. Ob ich nun eine Eizelperson höflich anrede oder eine Gruppe.

Vor 4 Monaten

Hans-Georg302005

Diese wiederholte Spitzfindigkeit der Höflichkeitsform finde ich in den Grundlagen völlig fehl am Platz und verwirrend! Das wäre was für spätere Level, wenn man fester im "Sprachsattel" sitzt.

Vor 1 Monat

Viegilan

"Usted" und "Ustedes" sind die Höflichkeitsformen von Sie Singular und Sie Plural. Die Singularform "Usted" bezieht sich nur auf die höfliche Rede einer Person. Wärend die Pluralform "Ustedes" sich auf die höfliche Rede von mehreren Personen bezieht. Daher heißt "Usted lee" Sie liest und "Ustedes leen" Sie lesen.

Vor 2 Wochen

Anette385696
Anette385696

So ein Quatsch! Wo bitte schön ist -sie liest- Höflichkeitsform? Sowohl in der Einzahl, als auch in der Mehrzahl MUSS es heißen -Sie lesen-

Vor 2 Wochen

Ursel82147

Usted lee

Vor 2 Wochen

VolkerSchaefer

Buenos dias, Singular: Usted lee, Plural: Ustedes leen, Hasta la Proxies Verzeihung!

Vor 2 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.