1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No tiene valor."

"No tiene valor."

Übersetzung:Es hat keinen Wert.

October 29, 2016

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Tina6100

Kann es nicht auch "Er hat keinen Wert" bedeuten?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Natürlich geht das! Wenn man mal wieder das Personalpronomen weglässt, sollte man das für alle Definitionsmöglichkeiten nutzen! Duolingo lässt uns nachdenken und interpretieren! (;


https://www.duolingo.com/profile/IngoMitzlo

Warum nicht "Das hat keinen Wert."?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Und wo finde ich dafür das "esto/eso" in dem spanischen Satz?


https://www.duolingo.com/profile/aljoschaadam

Warum heißt es nicht: "Lo no tiene valor"? Oder geht in diesem Fall wieder beides?


https://www.duolingo.com/profile/Tuman88

"Es" ist hier Subjekt und nicht Objekt. Deswegen ohne das Objektpronomen "lo".


https://www.duolingo.com/profile/lorenz598933

"Warum nicht "Das hat keinen Wert."?Das verstehe wer will!!!


https://www.duolingo.com/profile/Die_Lerche

Weil "das" zu spezifisch ist (als würde man auf etwas zeigen) und im Spanischen so etwas wie ein zusätzliches "lo" bräuchte


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleDe988808

hier schreiben sie - no tiene valor. warum war dann vorhin -el reloj tiene gran valor falsch- richtig sollte sein -el reloj es de gran valor-


https://www.duolingo.com/profile/Jrg784595

kann man diesen Satz auch als: "es ist sinnlos" benutzen, oder bezieht es sich hier immer auf eine Sache?


https://www.duolingo.com/profile/Vera803296

Vielen Dank an die Lerche. Ich hatte auch "das". Jetzt verstehe ich, weshalb es falsch ist.


https://www.duolingo.com/profile/AngelikaKn17

Es ist wertlos müsste doch auch akzeptiert werden.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.