1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No tiene valor."

"No tiene valor."

Übersetzung:Es hat keinen Wert.

October 29, 2016

12 Kommentare


Tina6100

Kann es nicht auch "Er hat keinen Wert" bedeuten?


Onkel116553

Ja, oder auch sie. Oder sogar Sie, was dann aber nicht nett wäre. "Er" und "sie" müssen sich ja nicht auf Personen beziehen.


aljoschaadam

Warum heißt es nicht: "Lo no tiene valor"? Oder geht in diesem Fall wieder beides?


Tuman88

"Es" ist hier Subjekt und nicht Objekt. Deswegen ohne das Objektpronomen "lo".


Tink629986

"es ist wertlos" klingt im Deutschen viel natürlicher als "es hat keinen Wert".


Onkel116553

Das kommt auf den Kontext an. Ein Gegenstand ist wertlos, ein Gedanke oder Plan hat keinen Wert (gilt vielleicht für alle abstrakten Dinge?).


IngoMitzlo

Warum nicht "Das hat keinen Wert."?


GabrieleDe988808

hier schreiben sie - no tiene valor. warum war dann vorhin -el reloj tiene gran valor falsch- richtig sollte sein -el reloj es de gran valor-


grufti6

Es ist wertlos. "Es hat keinen Wert" sagt man, wenn eine Handlung nichts bringt.


lorenz598933

"Warum nicht "Das hat keinen Wert."?Das verstehe wer will!!!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.