"Mi hermana me quiere."

Übersetzung:Meine Schwester liebt mich.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


mina0907

Warum heißt quiere hier liebt? Heißt es denn nicht meine Schwester will mich?

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

nein, man muss hier unterscheiden zwischen querer und quererse. Letzteres bedeutet je nach Region lieb haben, lieben oder sehr mögen. Gibt darüber zig Artikel im Internet. Man könnte das als einen false friend nennen, denn unsere Bedeutung von "ich will dich" hat es eigentlich nie.

Vor 9 Monaten

Juli617901

Amar wäre besser

Vor 8 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.