1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mi hermana me quiere."

"Mi hermana me quiere."

Übersetzung:Meine Schwester liebt mich.

October 30, 2016

8 Kommentare


mina0907

Warum heißt quiere hier liebt? Heißt es denn nicht meine Schwester will mich?


Pawndemic

nein, man muss hier unterscheiden zwischen querer und quererse. Letzteres bedeutet je nach Region lieb haben, lieben oder sehr mögen. Gibt darüber zig Artikel im Internet. Man könnte das als einen false friend nennen, denn unsere Bedeutung von "ich will dich" hat es eigentlich nie.


Kevin991339

Alternativ das Saarland


holger_

Amar benutzt man nur mit seinem/seiner Lebenspartner/in.


Michalex101

Naja.. Je nach Familie...


Florian48942

Und für die enge Familie. Te quiero, ich mag Dich/hab Dich lieb - te amo, ich liebe Dich. Zumindest ist das in Südamerika, speziell Kolumbien die Unterscheidung.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.