"Er ist Kellner."

Übersetzung:He is a waiter.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/F-lix

Stimmt, das "a" vergessen viele. Aber bevor man die Lektion "Beruf" beginnt, kann man auf dem PC oben rechts noch auf "Tipps und Anmerkungen"* gehen. Dort wird genauer beschrieben, warum das A im Englischen notwendig ist. Das leuchtet mir auch ein.

--->

*Bei Berufsbezeichnungen kann man im Englischen den unbestimmten Artikel (a/an) nicht weglassen.

Ich bin Lehrer. heißt also auf Englisch I'm a teacher.

I'm teacher. ist nicht möglich.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Tara939060

Da steht doch er ist Kellner warum müssen wir dann noch ein a dahin machen

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/demi932486
demi932486
  • 25
  • 18
  • 10
  • 193

Weiß ich auch nicht. Vielleicht finden die das wichtig.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/bibi.nesal

a

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/lila001

Das steht doch aber nur: Er ist Kellner und nicht er ist ein Kellner! Also müsste doch he is waiter stimmen oder?;)

Vor 4 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.