"Elloshacíanlomismotodoslosdías."

Übersetzung:Sie machten jeden Tag dasselbe.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/grafrozz
grafrozz
  • 14
  • 10
  • 10
  • 3

Warum passt hicieron nicht? Bzw. (wie) könnte man anhand dieses Satzes den Unterschied zwischen indefinido und imperfecto erklären?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/deromen
deromen
  • 16
  • 14
  • 7
  • 5

Das ist in diesem Fall kurz erklärt: Wiederholte Handlungen ("sie machten jeden Tag") und in der Vergangenheit verlaufende Handlungen ("sie machten damals etwas über einen längeren Zeitraum hinweg") stehen im imperfecto, ein einmaliges abgeschlossenes Ereignis steht im indefinido.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/ChristaNel8

Danke, die Erklärung hat mir geholfen.

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/IngoMitzlo

Aber warum soll "Sie machten dasselbe jeden Tag." falsch sein???? Weil Duolingo kein Deutsch kann?

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Nein, weil DU kein Deutsch kannst! (Falsche Satzstellung!)

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.