1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellos hacían lo mismo todos …

"Ellos hacían lo mismo todos los días."

Übersetzung:Sie machten jeden Tag dasselbe.

October 30, 2016

7 Kommentare


grafrozz

Warum passt hicieron nicht? Bzw. (wie) könnte man anhand dieses Satzes den Unterschied zwischen indefinido und imperfecto erklären?


deromen

Das ist in diesem Fall kurz erklärt: Wiederholte Handlungen ("sie machten jeden Tag") und in der Vergangenheit verlaufende Handlungen ("sie machten damals etwas über einen längeren Zeitraum hinweg") stehen im imperfecto, ein einmaliges abgeschlossenes Ereignis steht im indefinido.


RobertL

Danke. Das ist genau so eine Erklärung, wie sie Duolingo fehlt.


GabrieleDe988808

Danke für die Erklärung ! Und es wäre wirklich schön, wenn Duolingo Grammatik etwas erklären würde und die Übungssätze danach gestalten würde. Mir kommen die Übungssätze meist vollkommen durcheinander dahin geworfen vor.


ChristaNel8

Danke, die Erklärung hat mir geholfen.


IngoMitzlo

Aber warum soll "Sie machten dasselbe jeden Tag." falsch sein???? Weil Duolingo kein Deutsch kann?


Marco_LoneWolf

Nein, weil DU kein Deutsch kannst! (Falsche Satzstellung!)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.