Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ellos hacían lo mismo todos los días."

Übersetzung:Sie machten jeden Tag dasselbe.

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


grafrozz
grafrozz

Warum passt hicieron nicht? Bzw. (wie) könnte man anhand dieses Satzes den Unterschied zwischen indefinido und imperfecto erklären?

Vor 1 Jahr

deromen
deromen

Das ist in diesem Fall kurz erklärt: Wiederholte Handlungen ("sie machten jeden Tag") und in der Vergangenheit verlaufende Handlungen ("sie machten damals etwas über einen längeren Zeitraum hinweg") stehen im imperfecto, ein einmaliges abgeschlossenes Ereignis steht im indefinido.

Vor 1 Jahr

ChristaNel8

Danke, die Erklärung hat mir geholfen.

Vor 7 Monaten

IngoMitzlo

Aber warum soll "Sie machten dasselbe jeden Tag." falsch sein???? Weil Duolingo kein Deutsch kann?

Vor 1 Monat

Marco_LoneWolf

Nein, weil DU kein Deutsch kannst! (Falsche Satzstellung!)

Vor 4 Wochen