Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tu padre es alto."

Übersetzung:Dein Vater ist groß.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Meinhard001

Hier wäre "Tu padre es grande" wohl richtiger gewesen!?

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Anita220554
Anita220554
  • 16
  • 11
  • 10
  • 9
  • 9
  • 241

Wann sagt man "grande" und wann "alto"?

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/SebastianF705154

Grande und alto meinen beide groß, aber Grande kann sich zb auch auf älter beziehen (älterer/größer Bruder zb), während alto ausschließlich für Höhen benutzt wird

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Christian-Z-

Wieso richtiger? Wenn man von der Körpergröße eines Menschen spricht, verwendet man alto/bajo. Dann ist es eindeutig, dass man meint, derjenige ist groß oder klein gewachsen, ohne eine Aussage über die Statur zu treffen. Wenn jemand grande ist, dann kann sich das auch auf die Körpergröße beziehen, in erster Linie meint man dann aber eine kräftige Statur. "Tu padre es grande" kann heißen, dein Vater ist ein Hüne, ein großer kräftiger Mann oder einfach normal groß und dick. Jemand, der lang, dünn und schlaksig ist, ist alto, aber nicht grande.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Leticia508040

Dein Vater ist hoch ist in diesem fall richtig und tu Padre es grade ist beim Satz dein Vater ist gross.

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Christian-Z-

Nein, das ist nicht richtig. Die Aussage "...es alto" kann sich bei einer Person nur auf die Körpergröße beziehen, und das drückt man auf Deutsch mit "groß" aus, aber nicht mit "hoch". Wenn du ausdrücken willst, dass die Person sich in einer erhöhten Position befindet, musst du ein anderes Verb verwenden, der Satz hieße damit "...está alto".

Vor 1 Woche