"¿De quién son esas tazas?"

Übersetzung:Wessen Tassen sind das?

October 31, 2016

22 Kommentare


LadyShigek

Ich hab jetzt mal geraten was der Satz bedeuted, da mir kein einziges der Wörter bekannt war

April 8, 2018

Colchonero1903

Dito, find es zwar eigentlich nicht so tragisch, aber war jetzt in 2 Lektionen der zweite Satz. Und gerade bei denen kann man die Wörter nicht anklicken xD

June 7, 2019

Thomas314886

Die frage ist denk ich im falschen Modul, bin im zweiten wo wir persona und nosotras durchnehmen...

February 25, 2018

pajaro736115

Der satz passt nicht zum level, da wir die Wörter noch nicht gelernt haben

June 29, 2018

Lena85237

Ist aber ganz einfach, wenn du die fremden Wörter antippst. Darunter findest du die deutschen Wörter und dann brauchst du nur noch den Satz einfügen.

July 5, 2018

VitiVitium

Ne hier eben nicht.

November 1, 2018

NicMuW38

"Wem gehören diese Tassen?" - Diese Übersetzung wird von DL (auch) als richtig anerkannt. (2018-08-02)

August 2, 2018

lagacela

a quién pertenecen esas tazas? = de quíen son esas tazas?..... wem gehören diese Tassen? Estupenda traducción

January 24, 2019

Autometalogolex

Wem sind diese tassen, ist wiederum falsch... Irgendwie absurd

September 16, 2018

Julia343038

"Wem sind diese Tassen" ist kein korrekter deutscher Satz. Das wird nur umgangssprachlich regional so verwendet.

September 19, 2018

RichardHor416546

Viele Kommentare, aber eigentlich ist der Wurm wo anders drinnen - warum "son" und nicht "estan" ?

February 5, 2019

Segelpauli_____

Estar wird u.a. benutzt, um Gefühle und Stimmungen zu beschreiben, für Ortsangaben oder in Verbindung mit den Verlaufsformen. Ser wird benutzt, wenn man Besitz anzeigen möchte oder um Dinge zu beschreiben, wie zum Beispiel Berufe, Nationalitäten oder Charakterzüge.

April 13, 2019

Fritzi181449

Entweder sollte diese Fragestellungen in einer anderen Lektion erscheinen oder die Macher der App sollten sie Möglichkeit anbieten, dass man, wenn man auf die einzelnen unbekannten Wörter tippt, die jeweilige Wortübersetzung erhält.

January 8, 2019

noblebla

Dem ist doch so.

February 6, 2019

SvenScharn2

Kann hier niemand mehr hochdeutsch? In der Schule hättet ihr in einem Deutschaufsatz auch nicht “Wem sind diese Tassen“ schreiben dürfen...

January 18, 2019

Armani875018

Wortwörtlich übersetzt: Von wer sind diese Tassen?

Deutsch-angepasste Übersetzung: Von wem sind diese Tassen?

Duolingo-Übersetzung: Wessen Tassen sind das?

June 16, 2019

Dr._Alex_6845

Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden... ansonsten:

Was gibt es an "Wessen Tassen sind das?" auszusetzen? Das ist absolut korrekter deutscher Satz.

June 25, 2019

Armani875018

Wieso denkst du, dass ich was auszusetzen habe? Ich habe es einfach nochmal wortwörtlich übersetzt zur besseren Verständnis. Weil im Spanischen gibt es kein Wort "Wessen". Die spanier sagen "de quién" was "von wem" heißt. Wessen sagt man nur so im Deutschen. Die Bedeutung ändert sich aber nicht, ob du nun "von wem" oder "wessen" sagst...

June 29, 2019

TanyaDurma

"Wessen Tassen sind es?" wird als falsch deklariert.

May 27, 2019

noblebla

Ich kann den meisten Meinungen hier nicht beipflichten. Diese Aufgabe kommt im Level "Best. Wö." (was auch immer das heißen mag). Und hier lese ich sie zum ersten Mal. Bis auf "esas" kamen alle Wörter in vorherigen Levels vor.

Allerdings würde ich sagen, dass die obige Übesetzung nicht ganz richtig, also eher umgangssprachlich ist. "Das" ist Singular, aber "die Tassen" sind im Plural, also richtig wäre meines Erachtens "Wessen Tassen sind diese" (wird auch anerkannt).

February 6, 2019

Sarah__1906

die ist dann aber anscheinend in unterschiedlichen lvels mit drin den bei mir ist die auf der 3. stufe von dem level grundlagen 2 also ganz oben, da kamen die wörter noch nicht vor. denke aber auch das die möglicherweise ausversehen so weit am anfang gelandet ist

April 10, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.