1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotras estamos bien."

"Nosotras estamos bien."

Übersetzung:Es geht uns gut.

October 31, 2016

13 Kommentare


Dieter278172

In der langsamen Version heißt es eindeutig "nosotros". Etwas verwirrend.


pup484983

Diese Feststellung beruht sich nich auf, ob eine Person git oder schlecht ist, sondern ob es dieser Person gesundheitlich gut oder schlecht geht. Estoy bien ,mir geht es gut. Estoy mal, mir geht es schlecht.


ursula239537

steht ESTAMOS nicht für SIND?


Hacky656684

Estamos/nosotros steht für wir. Somos heisst sind.


TheSentry

Nicht ganz. "estamos" heißt "wir sind", genauso wie "somos". Nur dass im Spanischen "sein" in bestimmten Situationen mit "ser" und in anderen mit "estar" übersetzt wird.


Heike883337

Diese Aufgaben kann ich immer nicht lösen, da keine Antwortmöglichkeiten gegeben sind und auch die Buchstabenleiste nicht erscheint. Hat ggf. noch jemand dieses Problem gehabt und gelöst? Kann mir jemand helfen? Ich komme ja nie mehr über die Lektion hinaus. Danke.


Ronald99610

"Wir sind gut." müsste doch auch richtig sein, oder?


Ansgar-F

Wir sind gut. = Somos buenos.


Liina190

"Ser" (sein) benutzt man u.a. um Dinge zu beschreiben. Darum: Nosotras somos buenos = Wir sind gut. ("bueno" ist ein Adjektiv, bezieht sich also auf das Nomen "Wir")

"Estar" (sein) benutzt man u.a. um Gefühle zu beschreiben. Darum: Nosotras estamos bien = Wir fühlen uns gut = Es geht uns gut. ("bien" ist ein Adverb, bezieht sich also auf das Verb "sein" bzw. "fühlen")

Es ist ein bisschen vergleichbar mit dem Englischen: "How are you?" "I AM fine."

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.