1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Usted habló con mi hermana."

"Usted habló con mi hermana."

Übersetzung:Sie sprachen mit meiner Schwester.

October 31, 2016

6 Kommentare


Bernd253615

Ustedes hablaron con mi hermana


Sylvia792477

Die richtige Übersetzung wäre "Sie sprach mit meiner Schwester" und nicht sie sprachen, sprachen bezieht sich auf mehrere Personen, usted meint aber nur eine. Auch hablo ist 3.Person Einzahl, nicht Mehrzahl. die hier angebotene Übersetzung ist schlichtweg falsch.


Frank916855

Diese Lösung von Duo ist ohne Wenn und Aber richtig. USTED Höflichkeitsform = Sie ergibt eben automatisch das verb sprachen. Sie ( Herr oder Frau) Einzahl, sprachen mit....


Ina193889

Das kann ich nur bestätigen.


Spanischge1

Warum ist das nicht die 3. Person Singular, ist doch eine ó- Endung ?


Eva890779

Es ist 3. Person Singular in der Höflichkeitsform. 3. Person Plural wäre ustedes und nicht usted.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen