Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Qué están leyendo tus hijas?"

Übersetzung:Was lesen gerade deine Töchter?

Vor 1 Jahr

36 Kommentare


Sigruna
Sigruna

Der Satz: "Was lesen deine Töchter gerade?" ist korrekt.

Vor 1 Jahr

lassesnichtsein

So viele überenstimmende Proteste und trotzdem berücksichtigt duolingo diese nicht!?! Auch ich protestiere und schreibe "Was lesen deine Töchter gerade" ist die korrekte Übersetzung!!

Vor 4 Monaten

Jorge231117
Jorge231117

Man weiß ja nie, was die Duolingoleute gerade am Lesen sind.

Vor 3 Monaten

opelaner

Ich hatte den Satz auch in dieser Form und habe eine Meldung abgestzt. - Aber es nützt nichts. - Die sprachlichen Betreuer des Programms haben entweder keine Lust mehr oder mangelnde deutsche Sprachkompetenz. - Und dann wird noch für ein kostenpflichtiges Duolingo PLUS geworben. NEIN DANKE!

Vor 3 Monaten

Roland415496

Genau!

Vor 1 Woche

RosmarieHe2

Genau

Vor 3 Monaten

OttoSprlein

das ist schlechtes Deutsch. Besser wäre: Was lesen deine Töchter gerade?

Vor 1 Jahr

Kistenjung

Liebes Duolingoteam, bitte überprüft mal die Regeln der Übersetzung. Die App bewertet zunehmend Sachen als Falsch, die grammatikalisch sogar eindeutig besser wären als die vorgeschlagene Übersetzung. Bestes Beispiel dieser Satz.

"Was lesen gerade deine Töchter?" wird im Deutschen sicherlich kaum Anwendung finden. "Was lesen deine Töchter gerade?" ist hier klar die bessere Übersetzung

Vor 4 Monaten

pvo1987
pvo1987

Was ist bitte an "Was lesen deine Töchter gerade" falsch?

Vor 1 Jahr

Diddlina777

Und man muss diesen Unsinn auch noch hinschreiben, sonst kommt man nicht weiter...ich verlerne gerade Deutsch.

Vor 5 Monaten

ejH5MD
ejH5MD

'Was lesen deine töchter gerade' hört sich an wie man es normalerweise sagt

Vor 5 Monaten

Diddlina777

Ja das ganze Kapitel Gerundium ist ein Gruselkabinett an falschen deutschen Übersetzungen. ..es muss heissen was lesen deine Töchter gerade.

Vor 5 Monaten

hugo4450

Warum werden die Kommentare nicht ernstgenommen und korrigiert?

Vor 4 Monaten

Anita734323

Es ist wirklich schade, dass all die Proteste nichts nützen und diese Übersetzung stehen bleibt!!!

Vor 3 Monaten

Jorge231117
Jorge231117

Es handelt sich auch nicht um eine Übersetzung, sondern eher um eine Unterstellung.

Vor 3 Monaten

Otto65497

Was lesen deine Töchter gerade idt definitiv auch richtig!!

Vor 3 Monaten

Anita734323

Es ist nur die Version "Was lesen deine Töchter gerade?" richtig!!

Vor 3 Monaten

MarliesFlo1

Schon vor 10 Monaten ist der Satz "Was lesen deine Töchter gerade" als falsch gewertet worden. Inzwischen sollte duolingo auf die Proteste reagieren. Auch mir wurde die angeblich falsche Stellung des Adverbs "angekreidet".

Vor 2 Monaten

lassesnichtsein

LiebeMarliesFlo1 Du denkst wirklich, duolingo würde auf die Proteste reagieren? Da kann ich nur sagen: "Träume weiter" !Liebe Grüße

Vor 2 Monaten

Diddlina777

Liebe/Lieber Kistenjung!
Das gesamte Kapitel Gerundium ist eine einzige Katastrophe. ....ich habe vor längerem unter Problemdiagnose urgiert. Das bringt aber gar nichts. Am besten Du lernst das woanders. Dass die Satzstellung im Deutschen nie stimmt, ist ja noch das kleinere Problem, entweder ist es von einem Computerprogramm übersetzt oder von jemandem der nicht Deutsch als Muttersprache hat oder der halt nicht gut Deutsch kann. Aber es sind auch die ganzen Übersetzungen falsch, da es im Deutschen keine Verlaufsform gibt und es hier immer nur grauslich wiedergegeben wird. Vielleicht hilft es ja, wenn mehrere sich meiner Urgenz anschließen unter Problemdiagnostik Spanisch Gerundium. Aber ich glaube nicht, dass etwas gemacht wird.....der das gemacht hat kann halt nicht richtig Deutsch. Lerne das besser woanders. Ansonsten ist ja duolingo toll.

Vor 4 Monaten

Jorge231117
Jorge231117

Das Beschämenste ist nicht, dass Fehler reichlich gemacht worden sind, sondern dass alle Hinweise, Klagen und Meldungen der Nutzer bei den Duolingoleuten einfach am Dingens vorbeigehen. Funktioniert das Crowdsourcing immer so, Herr von Ahn?

Vor 4 Monaten

Jorge231117
Jorge231117

Dat Jerundijum jitt et doch em Deutch: "Wat sin ding Döschter jrad am Läse?"

Vor 1 Monat

Otto65497

was lesen deine Töchter gerade ist für mich aucv die richtige Übersetzung!

Vor 3 Monaten

lassesnichtsein

Langsam kocht mir "der" Blut und allmählich geht mir das Klappmesser in der Hosentasche auf! Beides schnoddrige Redewendungen, um Ohnmachtsgefühle auszudrücken. Ich kann sie auch gern in das spanische Gerundium übersetzen !! WARUM REAGIERT duolingo NICHT auf die ZAHLREICHEN Hinweise???

Vor 3 Monaten

opelaner

Hola lassesnichtsein, ist Ihnen noch nicht aufgefallen, dass seit über zwei Jahren keine Änderungen und Verbesserungen aufgrund von Meldungen mehr erfolgen? - Man könnte vermuten, die Betreuer haben keine Lust mehr, sind zeitlich überfordert oder sprachlich inkompetent. Alles wäre möglich. - Kennen diesen Hinweis einer Moderatorin? www.duolingo.com/comment/13979891 - Meldungen werden angeblich gelesen - aber wie man sieht, mehr auch leider nicht.

Vor 3 Monaten

lassesnichtsein

Danke, opelaner. Über diese Moderatorin habe ich mich schon vor einiger Zeit mit Galgenhumor amüsiert. Nun werde ich bei der nächsten Gelegenheit meinen obigen Text noch einmal als Problem melden! Leider fehlt bei der Meldefunktion sehr oft die von der Moderatorin als Beispiel angegebene Spalte für persönliche Mitteilungen!! Die Kästchen für die zu machenden Kreuzchen decken das Problem ja nicht ab. ;-(((

Vor 3 Monaten

lassesnichtsein

Lieber opelaner, wie ich es geahnt hatte: die Fehlermeldung zu diesem Beispiel läßt gar keine Gelegenheit, einen eigenen Kommentar zu geben! Und der Moderatorin kann ich auf ihren unkorrekten Hinweis nicht antworten, da die Diskussion seit 2 Jahren geschlossen ist!!! Also: Mit frischem Mut und unverzagt die Lernaufgabe "Gerundium" überstehen!!! Ich glaube, so viele Unstimmigkeiten wie dort gibt es sonst nicht zwischen den Duolingo-Übersetzungen ins Deutsche und der korrekten deutschen Übersetzung! Aber ich will in Zukunft über die Ignoranz nur noch lächeln, denn von duolingo-Mitarbeitern will ich mich nun doch nicht ärgern lassen ;-))

Vor 3 Monaten

Diddlina777

Es steht unter Problemdiagnose: Spanisch von Deutsch / Gerundium ist der Titel

Vor 4 Monaten

Lorennzo2

Die teilweise schlicht falschen Übersetzungen ins deutsche häufen sich und es kommt keine Reaktion von Duolingo. Sind die Verantwortlichen von der Konkurrenz?

Vor 3 Monaten

Ingo656816

Wo kann ich die "Problemdiagnose" aufrufen? Bitte um Hinweis/link. Muuuuchas gracias.

Vor 3 Monaten

opelaner

Es gibt in DL keine Problemdiagnose. Es gibt lediglich die Möglichkeit einer Meldung mit vorgefertigten Auswahlmöglichkeiten. Dabei unterscheiden sich die PC-Versionen und die Smartphone-Versionen. Und dabei wiederum die Windows-, Mac-, iPhone- und Android-Version. Jede Programmierabteilung arbeitet ganz offensichtlich ohne Abstimmung mit den anderen. Link: www.duolingo.com/comment/13979891 - (Bezeichnend: Diskussion dazu wurde vor zwei Jahren geschlossen.)

Vor 3 Monaten

Ingo656816

Danke, Opelaner. Da muss sich wohl Diddlina 777 geirrt haben, die den Begriff hier mehrmals verwendet und mich damit auf diese Fährte gesetzt hat. Keine weitere Beschwerdeinstanz also und keine Fehler- und Mängelabstellung. Schade. Duolingo obviously give a sh.t on their customers multiple complaints.

Vor 3 Monaten

opelaner

Hola Ingo656816, Nachtrag zum Thema Problemdiagnose: Es gibt natürlich eine Ecke in DL, die sich so nennt. In der PC-Version erreichbar über [Diskussion] und dann im Kasten rechts [Problemdiagnose]. Dies ist aber ein Diskussionsforum, das nicht für Verbesserungsvorschläge zu "Übersetzungsfehlern" in einzelnen Übungen an die Moderatoren vorgesehen ist. Wahrscheinlich wird es von den DL-"Machern" genau so wenig gelesen wie die Diskussionen zu einzelnen Übungen. - Link zur Problemdiagnose von Diddlina777 zum Gerundium: www.duolingo.com/comment/26960324

Vor 3 Monaten

RalfMoll

Was lesen deine Töchter gerade

Vor 1 Monat

Alois674956

Was lesen deine Töchter gerade.

Vor 2 Wochen

1811xy
1811xy

diese Satzstellung ist schlicht und einfach(pardon) besch………..

Vor 1 Woche

Relevante Diskussionen