1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Da ist ja meine Schöne."

"Da ist ja meine Schöne."

Übersetzung:There is my beauty.

February 17, 2014

4 Kommentare


cheitler

Wo ist das "ja" geblieben?


wataya

Modalpartikel werden in der Regel nicht mitübersetzt, da es im Englischen meist kein passendes Analogon gibt.


cheitler

Danke. Aber vielleicht wäre ein angehängtes "indeed" möglich?


wataya

Das würde aber nicht das gleiche bedeuten. Die beste Lösung ist IMHO, das Partikel gar nicht mit zu übersetzen. Eine Lösung à la "Ah, there is my beauty!" wäre auch denkbar.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.