Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Da ist ja meine Schöne."

Übersetzung:There is my beauty.

0
Vor 4 Jahren

4 Kommentare


cheitler
cheitler

Wo ist das "ja" geblieben?

0
AntwortenVor 4 Jahren

wataya
wataya

Modalpartikel werden in der Regel nicht mitübersetzt, da es im Englischen meist kein passendes Analogon gibt.

3
AntwortenVor 4 Jahren

cheitler
cheitler

Danke. Aber vielleicht wäre ein angehängtes "indeed" möglich?

0
AntwortenVor 4 Jahren

wataya
wataya

Das würde aber nicht das gleiche bedeuten. Die beste Lösung ist IMHO, das Partikel gar nicht mit zu übersetzen. Eine Lösung à la "Ah, there is my beauty!" wäre auch denkbar.

2
AntwortenVor 4 Jahren