"Es ist schon elf Uhr."

Übersetzung:Ya son las once.

November 1, 2016

3 Kommentare


AngelaLapadula

kann man nicht auch beginnen mit "son ya"?

November 1, 2016

sstteeffaann1

Gibt es einen Grund warum man für die Uhrzeit "ser" und nicht "estar" verwendet. Es ist ja nicht dauerhaft eine gewisse Uhrzeit. Danke

August 4, 2017

Christian-Z-

Man darf sich nicht starr an die Faustregel dauerhaft = ser und zeitweilig = estar klammern. Daran kann man sich oft orientieren, aber es gibt auch viele andere Aspekte der Verwendung dieser beiden Verben. Zeitangaben haben ihre eigene Konvention und werden immer mit ser gebildet. Ortsangaben sind ein anderes Beispiel und erfolgen immer mit estar.

September 17, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.